• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akne kommt immer wieder

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akne kommt immer wieder

    Guten Tag, Ich habe ein "kleines" Problem, ich leide seit dem ich 13 bin an Akne! Nun bin ich 16 und um ehrlich zu sein hat sich meine Haut ein bisschen verbessert. Trotzdem sieht das total unmöglich schlimm aus am Rücken, im Dekolleté, an den Schultern und natürlich auch im Gesicht ... Es kommen Tage, da springen die Pickeln so raus das ich die nichtmal bedecken kann so schlimm! Ich habe schon Sachen aus den Drogeriemärkten ausprobiert & mit der pille hab ich es auch schon versucht ... So überzeugt war ich aber nicht davon. Kann mir jemand helfen was ich noch ausprobieren könnte ? Wäre super lieb


  • Re: Akne kommt immer wieder

    Hallo, am besten du gehst zu Dermatologen damit er sich das ansieht, es scheint ein ernsthafter Problem zu sein. Der wird dir sicherlich eine gute Therapie empfehlen.
    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Akne kommt immer wieder

      Grundsätzlich sollte erst einmal geklärt werden, welche Art von Akne bei dir vorliegt. Das kann natürlich am besten ein Dermatologe (Hautarzt). Dieser wird dir dann sicherlich passende Produkte verschreiben. Bei mir haben damals sehr gut Mittel mit dem Wirkstoff Salicylsäure geholfen. Jedoch keine Produkte aus der Drogerie, sondern welche aus der Apotheke, die mir mein Arzt erst verschreiben musste. Ich würde dir also zu einem Arztbesuch raten. Falls du dich im Vorfeld aber schon mal über die verschiedenen Akneformen und ggf. auch Hausmittelchen (vielleicht bringt es ja bei dir etwas) informieren möchtest, dann kann ich dir www.leben-ohne-akne.de empfehlen. Recht ausführliche und umfangreiche Seite

      Kommentar


      • Re: Akne kommt immer wieder

        Hallo, mein Sohn hatte mir Akne zu tun. Wir waren bei mehreren Ärzten und in der Uni Klinik Köln. Keiner konnte helfen. Ich habe dann einen sehr guten Dermatologen in Köln gefunden. Er konnte meinem Sohn endlich helfen. Nach ca. 3 Wochen wurde es immer besser und heute nach 2 Jahren ist er von seiner Akne befreit. Er wurde mit Tabletten und Tinkturen behandelt.

        Kommentar



        • Re: Akne kommt immer wieder

          Versuche es mal mit der Natur, erwarte aber kein Wunder du kannst damit gut 98 % der Pickel beseitigen aber es wird immer mal zu einigen kommen, reinige deine Haut morgens und abends Porentief mit Akne Ex Gesichtswasser ( das kann aber 2-3 Tage zu einer Verschlimmerung führen) das ist dann normal,anschließend kommt die Besserung, nach dem reinigen benutze die Creme , für einzelne Pickel gibt es noch von der gleichen Marke einen Pickel Stift der die Pickel schon beim entstehen stoppt.
          Die Produkte bekommst du im Apothekenfachhandel oder schaue mal Google seit ich sie benutze habe ich kaum noch Pickel.
          LG
          Carmi4

          Kommentar


          • Re: Akne kommt immer wieder

            Also wenn du erst 16 bist, kannst du auch noch weiter hoffen, dass es wesentlich besser wird. Du kannst zum Hautarzt gehen, der wird dir entsprechende Mittel verschreiben und wissen, was für dich angemessen ist.

            Kommentar


            • Re: Akne kommt immer wieder

              So ich dachte ich geb mal ne kurze Rückmeldung, erstmal aber nochmals Danke für all die Tips von euch. Ich war vor 2 Wochen beim Hautarzt und habe jetzt wieder eine Version von dem DoxyDerma was ich damals hatte bekommen. Diese Version soll jedoch um einiges verträglicher sein und die Leber nicht so sehr schädigen, das Zeug heißt jetzt Skid davon hab ich die 50 mg Tabletten und man merkt schon das sie eine gewissen Wirkung haben, ich habe auf jeden Fall das Gefühl das sich in den letzten 2 Wochen nicht großartig neue Akne gebildet hat. Von der verträglichkeit her sind sie auch viel besser als die alten z.B. keine Übelkeit mehr am Morgen, die erste Woche zwar starke Lustlosigkeit aber mit ein wenig Sport und den Körper und Geist zwingen was zu tun geht das aber auch ordentlich schnell weg. Also ich kanns empfehlen.

              Kommentar



              • Re: Akne kommt immer wieder

                PCO Syndrom? War's bei mir.

                Kommentar


                • Re: Akne kommt immer wieder

                  Versuche es mal mit den Akne Ex Pflege Produkten ist Natur Hersteller Naturprodukte Schwarz gibt es auch in der Apotheke, Creme,Gel,Gesichtswasser, Notfall Stift alle Produkte hoch effizient.

                  Kommentar


                  • Re: Akne kommt immer wieder

                    Du könntest es auch mal mit Gerstengras probieren. Es ist rein natürlich und schadet dir demnach nicht wenn es nicht klappen sollte.
                    Gerstengras verfügt über viele Aminosäuren und Vitamine die dafür bekannt sind, Hautprobleme zu mindern. Generell kann es Hautiritationen beruhigen und fördert die Durchblutung, welche auch wichtig für die Erneuerung der Haut ist. Ich nehme selber Gerstengras zu mir und hatte davor auch Probleme mit Pickeln, war keine Akne aber die sahen nicht wirklich gut aus. Seitdem ich Gerstengras nehme, sind sie so gut wie verschwunden, klar ab und zu kommt noch einer, aber meistens geht der nicht wirklich auf und verschwindet nach ein paar Tagen wieder.

                    Kommentar



                    • Re: Akne kommt immer wieder

                      Leider war es bei mir ähnlich. In der Pupertät war das bei mir mit der Akne ganz schlimm. Es ging sogar soweit, dass es sich bei mir auf die Psyche ausgetragen hat. Ich kann dir aber ein bisschen Hoffnung machen: Es wird nach der Pupertät weit besser. Und im Moment kannst du entweder um Hautarzt oder dir eventuell mal Rizinusöl ansehen. Das hat einige positive Wirkungen, vor allem gegen Akne. Ließ dich mal ein: https://www.natapura.ch/blogs/news/w...-hat-rizinusol

                      Kommentar


                      • Re: Akne kommt immer wieder

                        Hallo ich würde dir raten zum Dermatologen zu gehen. Aber habe auch gelesen, dass Vitamin B5 gegen Akne eine positive Wirkung hat (siehe hier.)
                        Du kannst es mit Vitamin B5 probieren, das ist natürlich, also gibt es da nichts zu befürchten. Tortzdem würde ich mich von einem Arzt beraten lassen

                        Kommentar


                        • Re: Akne kommt immer wieder

                          Hallo,

                          nimmst du irgendwelche verhütung ein??? Oder hast du mal ein Hormontest gemacht?? Weil bei pco-syndrom können auch Akne verursachen....

                          Kommentar


                          • Re: Akne kommt immer wieder

                            Ich denke, Sie sollten mit der Ernährung beginnen und Milch und Milchprodukte ausschließen.

                            Kommentar