#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahnextraktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahnextraktion

    Hallo
    Ich bekomme am Donnerstag alle 4 Weisheitszähne rausgenommen.
    Einer davon ist durchgebrochen die anderen 3 sind Teilretiniert bekommt man die denn gut raus?
    Da ich mir keine Vollnarkose leisten kann aber großer Angstpatient bin erhalte ich eine Kurzzeitnarkose. Auf meinem Zettel steht: Geplanter Eingriff Ost 4x8er (hellgelb) i.v./Maske (KV) ich bezahle dafür 120€

    Bekomme ich dann von dem Eingriff noch irgendetwas mit?
    Hält denn die Kurzzeitnarkose 1 Stunde an? Hab wahnsinnige Angst wach zu werden wenn sie noch nicht fertig sind



  • Re: Weisheitszahnextraktion

    Du bekommst eine Sedierung schlimmt´s?

    Nein da bekommst Du gar nichts mit.
    Und die Betäubung ist sehr angenehm, weil Du da nur in einen sogenannten Dämmerschlaf versetzt wirst.
    Anders bei der Vollnarkose, in der man in den Tiefschlaf versetzt wird und der Kreislauf auch "runter" geht.
    Beim Erwachen einer Sedierung bist Du nach ca. 5 Min. wieder voll da, während Du bei ´ner Vollnarkose wie nach dem morgendl, Aufwachen Du erstmal zu "Potte" kommen must.

    Kommentar


    • Re: Weisheitszahnextraktion

      Ja ich denke glaub es war Propofol? Bin mir nichtmehr sicher. War auf jeden Fall kein Dämmerzustand den gäbs für 80€ da meinte der Chirurg aber das bringt bei mir nix da ich dennoch "voll da bin"?

      Kommentar


      • Re: Weisheitszahnextraktion

        Guten Morgen zoey,

        also ich wurde schon bei mindestens 10 Eingriffe bei den Zähnen und auch beim Gastroenterologen sediert. Mit was für ´nem Mittel das war, weiss ich nicht.

        LG würmchen


        Kommentar



        • Re: Weisheitszahnextraktion

          Oh Man ich würde am liebsten einen Rückzieher machen Gingen deine Behandlungen auch länger als ein paar Minuten? Magenspiegelung hatte ich auch unter Propofol hielt nur ca 5 Minuten das darf ja Morgen nicht sein der brauch ca eine Stunde!

          Kommentar


          • Re: Weisheitszahnextraktion

            Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen machen.

            Das mit Deiner Magenspiegelung dato ging schon ein bisschen länger.
            Die Ärzte dosieren die Betäubung nur schon so kurz. Und Dir kommt es nur so vor, als hätten sie doch gerade erst angefangen.

            Ich habe übrigens bei den zahnärztlich Eingriffen Zahnresektion, Zahnfleischresektion, Implantatsbehandlungen bei mehreren Zähnen und eine Entfernung einer Zyste(ca. 2 -3 cm) im Zahnfleisch(über den Schneidezähnen)gehabt . Da haben viele Eingriffe länger als eine Std. gedauert.
            Normalerweise ist auch ein Anästhesist parat, der bei Bedarf nachspritzt.

            LG würmchen

            Kommentar


            • Re: Weisheitszahnextraktion

              Okay aber auch alles unter Kurznarkose? Also ohne Beatmung etc? Oh Man bin nurnoch froh wenn ich wieder nach Hause darf hab mir schon Suppen/Brei besorgt Mundspülung für nach den 48std, weiche Zahnbürste, Schmerzmittel und Arnica C30

              Kommentar



              • Re: Weisheitszahnextraktion

                Ja - das wurde alles unter Kurzzeitnarkose gemacht. Und ich habe nie, auch ein bisschen, gespürt.

                Ok - wenn Du so viel Schmerzmittel brauchst.
                Ich habe vom Arzt immer nur ein Schmerzmittel verordnet bekommen, welches ich nur einmal genommen habe. Nämlich dann, wenn die Betäubung aufhört zu wirken. Also immer ca. 4-5 Std. nach der OP=. Aber jeder verspürt Schmerz anders.
                Ein Tipp: setz Dir eiunen Kamillentee auf und spül Dir den Mund damit. Kamille beruhigt die Wunden. Aber nicht mehr als 2/3 x am Tag. Du kannst Dich mit Kamille auch vergiften.

                Ist die Spülung, die Du gekauft hast, vom Arzt empfohlen worden. Eine normale Spülung würde ich nämlich nicht an die Wunden lassen.

                Bei Zahnbürste und Pasta habe ich nie was geändert. Immer nur vorsichtig putzen.

                Mit dem Essen musst Du allerdings sehr vorsichtig sein, denn unbewusst schiebt Deine Zunge das Futter immer in Richtung Backenzähne.

                Ich hoffe, ich konnte Dir ein Wenig helfen!!

                LG würmchen

                Kommentar


                • Re: Weisheitszahnextraktion

                  Das nimmt mir ein wenig dir Angst ich hoffe es läuft bei mir genauso gut das ich einfach alles verschlafen das ist das einzige alles andere ist mir total egal.

                  Schmerzmittel hab ich natürlich jetzt nicht in Unmengen hier liegen nur ne 20 er Paracetamol.

                  Ja Spülung von der Haus Zahnärztin mit Chlorhexamed soll damit morgen vor dem Eingriff schon spülen.

                  Okay Kamille ist notiert. Zahnbürste meinte halt die Ärztin weil ich elektrisch putze das falls ich doch mal rankomme nicht so weh tut durch die Rotation.

                  Eisgelpacks liegen schon in der Kühltruhe.

                  Kommentar


                  • Re: Weisheitszahnextraktion

                    So wollte mich doch nochmal melden habs ja nun geschafft. Ich habe nicht komplett geschlafen war eher wie ein Drogenrausch. Aber angenehm. Es tut schon ordentlich weh aber ich kühle regelmäßig. Mund geht nicht weit auf und es blutet immer mal wieder nach dem Trinken/Essen aber nicht übermäßig Naja waren ja auch 4 auf einmal.
                    Morgen Abend ist Kontrolle hab glaub ich ne Tamponage drin (Mund geht nicht weit genug auf zum schauen) hoffe das wechseln/entfernen tut nicht weh leg mir heute Nacht 2 Kissen übereinander. Dick ist bisher nix war es nur kurz nach dem Eingriff hoffe es bleibt auch so!

                    Kommentar



                    • Re: Weisheitszahnextraktion

                      Hu hu Zoey,

                      Ich wollte gerade frage, ob´gut verlaufen ist.
                      Klar - Du hast erstmal den Geschmack von Drakula und knutschen kannst Du auch erstmal nicht.
                      Immer schön kühlen und Du wirst Die wundern, wie schnell Wunden im Mund heilen.
                      Sogar schon Morgen sieht´s total anders aus.
                      Die antibakterielle Spülung habe ich, und auch mein Mann auch schon genommen..
                      Die ist super-gut.

                      Ich war nach den Betäubungen immer ganz weg, aber danach war es teilweise noch Stdn. später so, dass ich Bruchstücke von der Zeit nach der OP nicht mehr wusste. Wie nach ´nem Drogenrausch.

                      Gute Besserung

                      LG würmi

                      Kommentar


                      • Re: Weisheitszahnextraktion

                        So heute ist Tag 3 nach der OP. Es tut immer noch ziemlich weh aber mit Schmerzmitteln gut auszuhalten. Ist das noch im Rahmen an Tag 3? Am meisten weh tut der Unterkiefer wo beide Zähne in Stücken rausgeholt werden mussten, wahrscheinlich ist es da einfach mehr gereizt?

                        ​Arg dick sind die Wangen nicht auch nicht blau oder so. Zähne putze ich das geht auch echt ganz gut. Weit auf bekomme ich den Mund nicht das tut noch arg weh. Mittwoch Abend sollen schon die Fäden raus hoffe bis dahin ist es endlich besser!

                        Kommentar


                        • Re: Weisheitszahnextraktion

                          Hi, ich hab hier grad mal durchgelesen und kann dir sagen (auch wenn der Beitrag jetzt schon ein wenig her ist) dass ich am 21.4. Die Weisheitszähne rausgemacht bekommen hab auch alle 4, und ich nach 3 Tagen noch exreme Schmerzen hatte, bei mjr haben noch nicht mal dke Ibu600 am Anfang gezogen.. Jetzt nach 11 Tagen kann ich wieder fast normal essen nur hab ich immernoch ab und an schmerzen... Wie war das denn bei dir? Wie lange hat es bei dir gedauert bis du garnichts mehr von der OP gesprürt hast?
                          Danke schonmal
                          Lg

                          Kommentar


                          • Re: Weisheitszahnextraktion

                            Hallo Kathi
                            Also meine Op ist nun 3 Wochen her und ich habe wirklich erst seit 3-4 Tagen absolut ruhe. Schmerzen hatte ich noch länger Vorallem nachdem die Tamponaden unten gezogen wurden war es wieder eklig. Meine Backenzähne waren total empfindlich darauf kauen war nicht möglich hab immer mit den Schneidezähnen gekaut. Jetzt seit 3-4 Tagen kaue ich wieder ganz normal. Die Löcher werden immernoch 1x/Woche gespült aber es tut nix mehr weh und ist auch nicht empfindlich. Die Kiefersperre hatte ich gute 2 Wochen und auch beim kauen ein stechen im Unterkiefer selbst. Ich bin nurnoch froh das alles hinter mir zu haben nochmal würde ich es nicht machen :S

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X