#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fieber und starke Schmerzen nach zahn extraktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fieber und starke Schmerzen nach zahn extraktion

    Hallo Ich habe seit gut einem Jahr Probleme mit den Zähnen. Sowohl am 17 als auch am 36. Nach missglückter WDR wurden beide Zähne gezogen. Erst der 17. Da lief alles ohne Probleme. Jetzt Dienstag der 36. Wie schon in der Vergangenheit funktionierte erst die 6. Betäubungsspritze. Dann wurde der Zahn ausgehebelt. Seit Dienstag nehme ich Antibiotika clindasol 600mg 3x täglich. Zusätzlich ibuprofen 3-4× 800mg. Ich kühle die wunde natürlich auch. Trotz allem habe ich starke Schmerzen, weiter Fieber. Bewege ich mich wird der schmerz sofort unerträglich. Seit dem schmerzt nun auch der Zahn vor dem 17. Auf Druck. Gehe Montag in jedem Fall zum Zahnarzt wieder. Gibt es etwas was ich bis dahin noch tun kann? Ist es normal das die schmerzen diesmal so stark sind?


  • Re: Fieber und starke Schmerzen nach zahn extraktion

    Hallo Sunnan! Bist Du immer so resistent gegen Schmerzmittel? Kennst Du das von Dir?
    IBU 800+Antibiotikum und trotzdem Fieber und so starke Schmerzen? Das spricht eigentlich für eine eitrige Entzündung,vllt im Kieferknochen.Ich rate zum Besuch einer Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie eines großen Krankenhauses jetzt noch am Wochenende.
    Das ist ja nicht nur ein jammervoller Zustand-Auaa,Du Armer!-es ist auch nicht ungefährlich. Das kannst Du auch in der Nacht machen! Ich nehme mal an,dass Du zum Schlafen nicht kommst....LG Tifi

    Kommentar


    • Re: Fieber und starke Schmerzen nach zahn extraktion

      Hi,
      ne eigentlich wirken Schmerzmedikamente gut bei mir. Da ich aber noch nie mit den Zähnen Probleme hatte, erst seit letztem Jahr habe ich keine Ahnung ob dies bei meinen Zähnen anders ist. Aber im normal Fall bin ich auch keiner der Schnell schmerzmedikamente nimmt und jammert. Beim anderen Zahn waren die Schmerzen auch nach 2 Tagen weg. Selbst nach der WSR und da hat der Chirurg mir mal eben den halben oberkiefer aufgeschnitten ohne Betäubung. Aber dieser Zahn, ich habe keine Ahnung was damit ist, immer wieder schmerzt der. Und eigentlich dachte ich, jetzt wo der weg ist, hören die schmerzen nach 2 Tagen auf. Inzwischen haben wir den 6 Tag. Meine Ärztin hat allerdings auch etliche Male nachspritzen müssen bis die Betäubung mal wirkt. Hat dann auch über 1 Stunde gedauert bis der Zahn dann mal draußen war. Normalerweise macht sie das auch nicht selber, erst recht nicht nach WSR. Da ich aber zu keinem anderen wollte, eben weil der Chirurg mal eben einfach ohne wirkende Betäubung operiert hat und dann noch einen halben Zahn abgebrochen hat und oben den Kiefer viel zu weit aufgeschnitten hat, hat Sie das auf meinen Wunsch ausnahmsweise gemacht.

      Kommentar


      • Re: Fieber und starke Schmerzen nach zahn extraktion

        Ja,nett war es sicherlich,nur gut wars offentlich nicht.Ich bleibe dabei,dass das in die Hände eines Kieferchirurgen gehört-und zwar schnell!
        Zahnärzte sind idR keine Chirurgen und weder ausbildungsmäßig noch räumlich auf solche OPs eingestellt.Eswar keine gute Idee.Die Wirkungslosigkeit der Spritzen gilt eigentlich als Signal,entzündetes Gewebe nimmt keine Betäubung an.Deswegen...Geh zum (einem anderen) Chirurgen.Das ist nicht gut was da läuft! Tifi

        Kommentar


        Lädt...
        X