#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unverträglichkeit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unverträglichkeit der Pille

    Hi!
    Ich hab folgendes schon gestern in ein schon vorhandenes Thema geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.
    Ich habe bisher 3 Pillen und die Verhütungspflaster probiert und jedesmal traten spätestens nach einem halben Jahr Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, immer am selben Tag der Einnahme Nachts zur gleichen Stunde, auf!!! Und gleichzeitig hatte ich immer so einen komischen Schleim im Hals, der sich nicht mal mit Schleimlöser löste. Kann man nichts dagegen tun, außer aufhören zu verhüten???
    Im Moment probiere ich die 4. Pille, Cerazette. Meine Ärztin meinte, mit der dürfte ich keine Probleme haben, weil sie ohne Östrogen ist. Hat damit jmd positive Erfahrungen gemacht?? Hab das Gefühl die Symptome fangen schon wieder an
    Hoffe mir kann jmd helfen, eine andere Verhütungsmethode außer Pille, Ring usw oder nur Kondom kommt für mich die nächsten Jahre nicht in Frage!!
    Schöne Grüße


  • Re: Unverträglichkeit der Pille


    sorry hab es erst heute gelesen.
    ich nehm gerade garkeine tabletten mehr geschweigeden die pille.
    ich vertrag wie du gelesen hast nada.
    leider kann ich dir keinen tipp geben sorry
    Aber vll weiß der doc einen rat für dich.

    gruss isa

    Kommentar


    • Re: Unverträglichkeit der Pille


      Leider kann man soetwas in einem Forum nicht wirklich klären, da ich weder genau weiss, was Sie bisher genommen haben, noch was bei Ihnen sonst noch so eine Rolle spielt.

      Dies sind Dinge, die Sie wirklich mit Ihrer FÄ besprechen müssen, die dann entsprechend etwas verordnen kann.

      Wenn hormonelle Verhütungsmittel nicht funktionieren, kann man ggf. auch eine Spirale in Erwägung ziehen...

      Kommentar


      • Re: Unverträglichkeit der Pille


        Aber funktioniert eine Spirale nicht auch über Hormone?
        Bin zur Zeit total ratlos, weil es mir jetzt gerade wieder schlecht geht. Und ich weiß nicht, ob ich diese Pille weiter versuchen soll, vllt hören die Nebenwirkungen im nächsten Zyklus auf.
        Aber in den Momenten in denen es mir richtig mies geht, würd ich am liebsten direkt aufhören. Kann ich einfahc mitten in der Packung aufhören die Pille einzunehmen??

        Kommentar



        • Re: Unverträglichkeit der Pille


          Du kannst immer uafhören udn wenn du dich nur quälst dann hat es auch keinen sinn biene weil dann ist ja der wirklich zweck der pille ja nicht mal annährend erfüllbar.

          Kommentar


          • Re: Unverträglichkeit der Pille


            Es gibt eine Hormonspirale (Mirena), die über Hormone wirkt, daneben gibt es aber auch Kupferspiralen, die über Kupferionen (also nicht-hormonell) wirken.

            Von der Packung solltest du nach Möglichkeit 14 Pillen genommen haben, dann kannst du bedenkenlos aufhören (also, natürlich musst du dir dann über die weitere Verhütung Gedanken machen).

            Kommentar

            Lädt...
            X