#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung bei Magenproblemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung bei Magenproblemen

    Hallo Dr. Scheufele
    Ich weiß, diese Frage wird bestimmt täglich gestellt, aber ich würde gerne folgendes wissen:
    Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus, mehrere Monate durch, mein letzter GV ist über einen Monat her und da hatte ich auch eine perfekte Einnahme, da liegt nicht so meine Angst. Allerdings habe ich in den letzten 10-14 Tagen mit merkwürdigen Magenproblemen zu kämpfen. Ich wohne zurzeit in den USA deswegen ist es immer ein wenig kostspielig, wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt zu rennen. Ich wache seit 10-12 Tagen täglich mit schmerzhaften Magenkrämpfen auf und muss direkt aufs Klo. Den Stuhlgang würde ich nicht als Durchfall bezeichnen, eher etwas weicher, der letzendes zerfällt aber trotzdem noch als Form sozusagen rauskommt. Danach ist alles wieder gut, es sind nur tierische Magenkrämpfe morgen VOR dem Essen und kommt auch den Rest des Tages nicht mehr vor. Mittlerweile ist es etwas besser, ich habe keine Krämpfe mehr, jedoch kommt der Stuhlgang trotzdem noch morgens vor.
    Jetzt weiß ich nicht zurecht, ob ich davon ausgehen soll, dass meine Darmflora geschädigt ist, oder nicht. Meine Mitbewohnerin hatte genau dieselben Symptome, deswegen gehe ich davon aus, dass es ein Virus ist/war. Meine Pille nehme ich immer abends ein, ich hatte abends nie einen Stuhlgang, es kam immer nur 1x morgens vor. Kann ich davon ausgehen, dass die Pillenwirkung erhalten bleibt? Es ist zwar kein Durchfall aber bei Magen Darm Infekten sollte man ja bekanntlich vorsichtig sein, da die Darmflora betroffen sein könnte. Allerdings kam es nie zu mehrmaligem Durchfall am Tag oder anderen Symptomen abgesehen von den Krämpfen und dem Gas.
    Vielen Dank!


  • Re: Pillenwirkung bei Magenproblemen

    Hallo,

    hier ist noch von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X