#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2. Tage nach GV vergessen. Pille danach notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2. Tage nach GV vergessen. Pille danach notwendig?

    Hallo Hr. Dr. Scheufele,

    Ich habe folgendes Problem

    Am Freitag war der 1. Tag des neuen Blisters und am Samstag hatte ich dann ohne zusätzliche Verhütungsmittel Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Heute am Dienstag ist mir dann aufgefallen, dass ich die Pille gestern also am Montag vergessen habe. Habe also vothin beide Pillen direkt nachgekommen, doch die 12 Stunden sind lange schon überschritten, da ich die Pille immer morgens nehme. Wäre die Pille danach jetzt notwenig oder überhaupt noch möglich zu nehmen ? Es gibt ja eine die noch 100 Std nach der Panne wirken soll. Ist das so richtig ?
    LG


  • Re: Pille 2. Tage nach GV vergessen. Pille danach notwendig?

    Hallo,

    die "Pille danach" käme hier in Frage, sie kann bis zu 5 Tage nach dem GV angewandt werden (ellaOne).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 2. Tage nach GV vergessen. Pille danach notwendig?

      Dankeschön für die Antwort, ist sie denn notwenig oder würde durch eine weitere korrekte Pilleneinnahme alles wieder normal verlaufen und eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden?

      Kommentar


      • Re: Pille 2. Tage nach GV vergessen. Pille danach notwendig?

        Hallo,

        dadurch das Sie in der 1ten Anwendungswoche sind, wäre die PiDaNa schon notwendig .... zumindest wenn man eine Schwangerschaft nicht riskieren will. Die korrekte Einnahme der weiteren Pillen, kann das Risiko einer Ss leider nicht mindern.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X