#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Kondomabgerutscht und Pille danach jetzt schwanger???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Kondomabgerutscht und Pille danach jetzt schwanger???

    Hallo zusammen,
    ich habe in der Nacht vom 5. auf den 6. ZT (3/4 Uhr nachts) meinem Freund geschlafen. Dabei ist das Kondom abgerutscht. Wie weit es drin war und wie lange es schon abgerutscht ist wussten wir nicht.

    Zusätzlich verhüten wir mit der Pille, da ich Epilektikerin bin und mir einst gesagt worden ist, dass es sein kann, dass mein Medikament (Orfiril Long 500mg) die Wirkung der Pille (Jennifer 35) vermindert.

    Aus diesem Grund bin ich am ZT 6 zur Apotheke: Hier wurde mir gesagt die Pille danach sei nicht nötig, ich könnte nicht schwanger geworden sein an diesem Tag. Leider habe ich an diesem Tag meine Pille abends vergessen, (passiert mir sonst nie!) morgens jedoch sofort nachgenommen (innerhalb 12 Stunden Frist).

    Um sicherzugehen habe ich meine Frauenärztin kontaktiert. Auch diese sagte, dass sie die Pille danach nicht nehmen würde. Ich wollte sicher gehen und nahm sie am ZT7 gegen Abend (Pidana). Übelkeit oder sonstiges empfand ich nicht. Meine Pille nahm ich wie gewohnt weiter.

    Gegen Anfang letzter Woche erhielt ich eine Schmier-/Zwischenblutung. Hellrosa bis braun. Es sah nach 'altem Blut' aus.

    Heute hätte ich meine Tage bekommen sollen. Mein Zyklus ist mit 28 Tagen immer(!) regelmäßig. Bauchschmerzen habe ich diesmal keine. Diese habe ich sonst immer.

    Seit letzter Woche habe ich auch viel Luft in mir und totale Blähungen! Außerdem habe ich das Gefühl ich habe zugenommen.

    Laut dem Internet wäre ich dann jetzt in der SSW4.

    Ist es möglich, dass ich schwanger bin?
    Welchen SST empfehlt ihr mir zum jetzigen Zeitpunkt?

    Ich bin noch noch sehr jung, ich darf nicht schwanger sein und ich habe furchtbare Angst.

    Was ich nicht in Ordnung finde ist, dass Apotheker und Ärzte von der Pille danach abraten. Ich finde das ist ein Unding.

    Außerdem bin ich verunsichert, ob es überhaupt stimmt, dass mein Medikament die Wirkung der Pille vermindert, da mir jeder Arzt diesbezüglich etwas anderes sagt.

    Bitte helft mir!
    Starts
    26.07.2017
    Ends
    26.07.2017


  • Re: Hilfe Kondomabgerutscht und Pille danach jetzt schwanger???

    Hallo,

    die PiDaNa war hier auch nicht notwendig.
    1) Zwischen Orfiril und der Pille bestehen KEINE Wechselwirkungen und
    2) Haben Sie doch die Pille innerhalb der 12 Stunden nachgenommen.

    Da Sie nun doch die PiDaNa genommen haben, verschiebt sich jetzt einfach der Zyklus. Das ist völlig normal .... Ich sehe keinen Grund einen Ss-Test zu machen. Wenn Sie es aber aus "psychischen Gründen" machen wollen, dann einfach einen machen. Wenn 14-16 Tage seit dem fraglichen GV vergangen sind, ist der Test zuverlässig.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Hilfe Kondomabgerutscht und Pille danach jetzt schwanger???


      Da Sie nun doch die PiDaNa genommen haben, verschiebt sich jetzt einfach der Zyklus.

      Katzenauge
      Es war doch aber nur wie eine leichte schmierblutung?

      Kommentar


      • Re: Hilfe Kondomabgerutscht und Pille danach jetzt schwanger???

        Egal ob "nur Schmierblutung" oder nicht .... Der Zyklus muss erst mal "kämpfen" und wieder zur "Normalität" finden

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Hilfe Kondomabgerutscht und Pille danach jetzt schwanger???

          Meine FA hat mir immer gesagt ich muss die Pille nicht immer zur selben Uhrzeit nehmen, solange die Einnahme nicht 6 Stunden auseinander liegt. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich nicht vllt doch zu spät die Pille nachgenommen habe???

          Kommentar


          • Re: Hilfe Kondomabgerutscht und Pille danach jetzt schwanger???

            Hallo,

            Ihr FA hat leider eine mangelnde Kompetenz! Es sind 12 Stunden die man Zeit zum nachholen hat! Steht auch in der Packungsbeilage.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X