#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel - Maxim zu Evaluna 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel - Maxim zu Evaluna 20

    Hallo liebe Community, Ich habe 5 Jahre lang die Maxim genommen und hatte auch nie wirkliche Problem, bis ich 2016 bei jeder Pillenpause Migräne und Übelkeit bekam. Habe jetzt im Mai dann den FA gewechselt und habe mit ihm über mein Problem geredet, er hat mir daraufhin die Evaluna20 verschrieben da diese niedriger dosiert ist und durch eine zu hohe Dosierung Wahlmöglichkeit die Migräne etc. kam. Er hatte mir nichts zur Einnahme gesagt, ich sollte nur die Maxim zu Ende nehmen danach meine 7 tägige Pause einhalten und dann normal auf die Evaluna20 umsteigen und diese normal weiter nehmen. Nun habe ich am Mittwoch die letzte Pille genommen und habe bei der Maxim immer am Samstag Abend / Sonntag meine Periode bekommen. Nun haben wir Sonntag Abend und sie ist noch nicht eingetreten. Natürlich weiß ich auch, dass die Periode nie etwas aussagekräftiges ist bei der Einnahme der Pille, jedoch macht man sich Sorgen. Ich hatte sich während der Einnahme der neuen Pille GV. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben oder hatte jemand schon mal die selbe Erfahrung gemacht ? Liebe Grüße und Danke im Voraus ! Miriam



  • Re: Pillenwechsel - Maxim zu Evaluna 20

    Hallo Miriam,
    ich kann dir zwar nicht meine eigene Erfahrung mitteilen, weiß aber von einer Freundin, dass diese ebenfalls auf eine niedriger dosierte Pille umgestiegen ist und in der Pillenpause ihre Blutung ausgeblieben ist.
    Hoffe ich kann dich etwas beruhigen, vielleicht tritt deine Blutung ja auch noch in den nächsten Tagen ein, so eine Verzögerung ist nichts ungewöhnliches

    Liebe Grüße!

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel - Maxim zu Evaluna 20

      Hallo Miriam,
      ich kann dir zwar nicht meine eigene Erfahrung mitteilen, weiß aber von einer Freundin, dass diese ebenfalls auf eine niedriger dosierte Pille umgestiegen ist und in der Pillenpause ihre Blutung ausgeblieben ist.
      Hoffe ich kann dich etwas beruhigen, vielleicht tritt deine Blutung ja auch noch in den nächsten Tagen ein, so eine Verzögerung ist nichts ungewöhnliches

      Liebe Grüße!
      Dankeschön schon mal für den ersten "Rat" ! Das nimmt mir ein wenig die Nervosität, hab halt nur ein wenig Angst, hab so viel jetzt im Internet gelesen, dass ich mich verrückt mache ! :|

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel - Maxim zu Evaluna 20

        Hallo,

        wenn die Blutung in der gesamten Pause ausbleibt, kann Ihnen ein SS-Test Gewissheit geben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X