#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika-Pille Danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika-Pille Danach

    Schönen Abend erst einmal!
    Am besten schildere ich direkt mein Problem: Und zwar musste ich für eine Woche bis zum 28.05 mittags Antibiotika nehmen.
    Dazu wurde gesagt, dass meine Pille erst nach sieben Tagen Einnahme wieder wirkt. Der siebte Tag war gestern. Es kam jedoch gestern gegen 18 Uhr vor der Pilleneinnahme zum Geschlechtsverkehr, bei dem das Kondom abgerutscht ist und ich somit nicht weiß, ob richtig verhütet wurde.

    Heute habe ich dann die Pille Danach vom Appthekennotdienst gekauft und gegen 13:30 eingenommen .
    Hinzu kommt jetzt noch, dass ich meine Pille immer zwei Monate durchnehme. Heisst also, dass ich während der Antibiotika-Einnahme in der zweiten Woche des Zyklus war und heute die fünfte Tablette aus dem neuen Blister genommen habe (ohne Pause dazwischen )
    im Moment bin ich wirklich verzweifelt, wie und ob ich überhaupt geschützt war bzw. Ob der Eisprung vielleicht schon vor der Einnahmen von der Pille danach erfolgt ist?!
    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Antibiotika-Pille Danach

    Hallo,

    ich hätte die "Pille danach" hier nicht für notwendig gehalten. Sie sind jetzt wieder ab dem Beginn des nächsten Blisters geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika-Pille Danach

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Obwohl ich aber nur sechs aufeinander folgende Tage nach der Antibiotikaeinnahme die Pille genommen habe und erst kurz nach dem GV die siebte, wäre die Pille danach unnötig gewesen?
      Ich würde nur noch gerne wissen, warum das so ist, da die Apothekerin ausdrücklich die sieben aufeinander folgenden Tage genannt hat. Aber auf jeden Fall bin ich dann erst einmal beruhigt.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Antibiotika-Pille Danach

        Eine so kleine Zeitdifferenz halte ich nicht für riskant.

        Kommentar



        • Re: Antibiotika-Pille Danach

          Guten Tag,
          ich habe ein ähnliches Problem gehabt. Ich war letzte Woche in meiner Pillenpause vom 27.05.2017 bis 02.06.2017. In dem Zeitraum vom 29.05. bis 02.06. musste ich aufgrund einer Angina Antibiotika nehmen. Da man danach 7 Tage die Pille korrekt einnehmen soll, bis der Schutz wieder gewährleistet ist, haben mein Freund und ich zusätzlich mit Kondom verhütet. Am 05.06. ist uns dann das Kondom geplatzt.. wir sind abends gleich zur Apotheke und ich habe die Pille danach eingenommen. Gleichzeitig mit der normalen Pille weil ich sie einfach weiter nehmen sollte. Die Apothekerin meinte ich bin jetzt 2 Blister nicht richtig geschützt. Aber im Internet habe ich gelesen, dass man nach der Pillenpause nur 7 Tage des 2. Blisters noch zusätzlich verhüten muss. Was stimmt denn nun?

          Kommentar


          • Re: Antibiotika-Pille Danach

            Ab dem Beginn des folgenden Blisters besteht der Schutz wieder.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X