#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika?

    Hallo,
    ich habe vor kurzem aufgrund einer Bronchitis ein Antibiotikum verschrieben bekommen (Amoxicillin). Ich nehme seit 5 Jahren die Pille Maxim und habe seither auch nie Antibiotika benötigt. Ich sollte es ursprünglich 10 Tage einnehmen, als ich auch noch genau 10 Pillen in der Packung hatte bis zur Pause. Nun konnte ich aber bereits nach 5 Tagen das Antibiotikum absetzen und habe dann noch die verbliebenen 5 Pillen genommen und bin in die Pause gegangen. Heute habe ich meine Pille den ersten Tag nach der Pause wieder eingenommen. Da meine Tage in der Pause immer nur die ersten zwei Tage da sind, hatte ich gegen Ende der Pause mit meinem Partner Sex, wo wir aber zusätzlich mit Kondom verhütet haben. Nun wollte ich fragen, ab wann der Schutz wieder gegeben ist? Außerdem habe ich Angst, dass vielleicht als wir Sex hatten übers Petting ein Lusttropfen nach da unten gelangt sein könnte? Mache mir gerade große Sorgen, da ich sowas zuvor noch nicht hatte...


  • Re: Pille und Antibiotika?

    Hallo,

    der Schutz besteht in diesem Fall wieder, sobald Sie im neuen Zyklus 7 Pillen eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X