#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Dienovel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Dienovel

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage bezüglich der Pille Dienovel. Im Beipackzettel steht: Wenn die Einnahmezeit der Pille Dienovel einmalig um weniger als 12 Stunden überschritten wurde, ist die empfängnisverhütende Wirkung noch gegeben. Sie müssen die Einnahme der vergessenen Pille so schnell wie möglich nachholen und die folgenden Pillen dann wieder zur gewohnten Zeit einnehmen.

    Dies steht unter dem Punkt Wenn Sie die Einnahme der Pille vergessen haben.

    Heißt das jetzt, ich muss die Pille Dienovel jeden Tag exakt zur selben Zeit einnehmen? Wirkt die Pille denn nicht mehr, wenn ich sie mal drei bis vier Stunden später einnehme als zur gewohnten zeit? Denn das mit : wenn sie die Pilleneinnahme EINMALIG um weniger als 12 Stunden überschritten haben, ist der Schutz noch gewährleistet, verwirrt mich etwas.

    Wirkt die Pille Dienovel auch wenn ich sie jeden Tag einnehme, meistens zur gewohnten Zeit aber manchmal eben auch drei bis vier stunden später?

    Vielen Dank im Voraus!




  • Re: Pille Dienovel

    Außerdem steht im Beipackzettel, dieser Punkt sollten beachtet werden:
    Für einen ausreichenden Empfängnisschutz nach einer Einnahmeunterbrechung ist eine ununterbrochene einnahme der Pille über 7 Tage erforderlich.

    Gilt das nur dafür, wenn man mit der Pille komplett aufgehört hat und nun wieder mit ihr beginnt beziehungsweise das erste mal mit ihr beginnt?

    Oder gilt dies auch nach der ganz normalen Einnahmepause wo die Regelblutung einsetzt?

    Kommentar


    • Re: Pille Dienovel

      Hallo,

      wenn Sie sich bei der Pilleneinnahme innerhalb des 12-Stunden-Spielraums bewegen, bleibt der Schutz bestehen. Auch in der regulären Pause bleiben Sie geschützt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille Dienovel

        Ich hatte jetzt meine Einnahmepause und habe gestern die erste Pille nach der Einnahmepause eingenommen, das heißt ich bin jetzt auch geschützt, auch wenn ich noch nicht 7 tage in folge die pille dienovel eingenommen habe nach der pause?

        Danke!

        Kommentar


        Lädt...
        X