#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Lamuna 30 auf Velafee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Lamuna 30 auf Velafee

    Guten Tag,
    ich habe nun innerhalb eines Jahres den zweiten Wechsel der Antibabypille hinter mich gebracht. Ich hoffe, dass es nun Bergauf geht..

    Ich habe 8 Jahre lang die Lamuna 20 genommen.
    Aufgrund Hautunreinheiten, Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit etc. habe ich die Lamuna 30 verschrieben bekommen.

    Die Lamuna 30 habe ich ein halbes Jahr genommen.
    Und danach ging es mir richtig kacke.. (entschuldigt den Ausdruck)
    Der Haarausfall wurde schlimmer, ich habe während der Abbruchblutung Wasser Einlagerungen gehabt, sodass ich 2 Kilo mehr wog. Die Stimmungsschwankungen waren gaaanz extrem. Ich hatte Kopfschmerzen und konnte auf Knopfdruck den ganzen Tag weinen. Entweder hatte ich gar keinen Hunger oder konnte wirklich fressen.

    Jetzt nehme ich seit 2 Tagen die Velafee.
    Bislang kann ich noch keine Resultate ziehen.

    Meine Frage aber, Wie ist das mit der Verhütung.
    Meine Frauenärztin meinte nur, dass ich mit der Pille nach der Pillenpause wie gewohnt weiter machen soll und einen Monat zusätzlich verhüten müsse. In der Packungsbeilage ist davon aber rein gar nichts zu finden. Es steht dort nur, dass man bei einem Wechsel von einer anderen Pille zur Velafee nach der Einnahmepause wie gewohnt mit der Velafee anfangen solle.

    Wie soll ich mich hier verhalten? Es ja nun ein anderes Gestagen im Spiel.

    Danke im Voraus.


  • Re: Wechsel Lamuna 30 auf Velafee

    Hallo,

    der Schutz bleibt in diesem Fall erhalten. Der Grund für die Empfehlung der zusätzlichen Verhütung wird wohl das Geheimnis der Kollegin bleiben....

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X