#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring, Omeprazol, Tetanusimpfung und Blutabnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring, Omeprazol, Tetanusimpfung und Blutabnahme

    hallo!

    ich habe mal wieder folgende Frage:

    ich muss omeprazol nehmen, macht dem Ring ja nichts aus, dazu musste ich mich gegen Tetanus impfen lassen Impfstoff tetanol) und mir wurde innerhalb von 4 Wochen 2 mal Blut genommen. Kann diese Kombination den Nuvaring evtl unwirksam machen? Hätte ich zusätzlich verhüten müssen???


  • Re: Nuvaring, Omeprazol, Tetanusimpfung und Blutabnahme

    Um das ganze noch genauer darzustellen:

    ich wurde am 2.3.(letzter Tag Ringpause) gegen Tetanus geimpft, am 3.3. habe ich meinen neuen Ring eingeführt und am 10.3. wurde mir Blut genommen. Am 13.3. also sprich gestern war der Verkehr, der mich jetzt so verunsichert ob mein Ring auch wirklich gewirkt hat...

    Kommentar


    • Re: Nuvaring, Omeprazol, Tetanusimpfung und Blutabnahme

      Hallo,

      hier gibt es bezgl. aller genannten Dinge keine Wechselwirkung zum Nuvaring!

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Nuvaring, Omeprazol, Tetanusimpfung und Blutabnahme

        Vielen Dank für die Antwort!

        Also so ist alles gut und ich brauche nicht über die Pille danach nachdenken?????

        Bin schon wieder sehr ängstlich

        Kommentar



        • Re: Nuvaring, Omeprazol, Tetanusimpfung und Blutabnahme

          Ich habe nämlich Angst, dass die Impfung irgendwas am Omeprazol evtl verändert hat und deswegen der Ring evtl unsicher ist

          Kommentar


          • Re: Nuvaring, Omeprazol, Tetanusimpfung und Blutabnahme

            Sie brauchen über die Anwendung der PiDaNa NICHT nachdenken!

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Nuvaring, Omeprazol, Tetanusimpfung und Blutabnahme

              Hallo Katzenauge,

              vielen Dank für die Antwort!

              Ich habe mich wieder beruhigt und das Thema PiDaNa verworfen

              Mein Problem ist einfach, dass ich immer wenn ich Medikamente nehmen muss total verunsichert bin, ob der Ring auch wirkt wie er soll, auch wenn es Medikamente sind, die dem Ring nichts anhaben.

              Und dazu noch die Impfung UND die Blutabnahme.... da hab ich wohl einfach mal wieder viel zu viel gedacht und mir unnötige Sorgen gemacht.

              Vielen lieben Dank, dafür dass Sie immer sehr schnell antworten, großes Lob!

              Kommentar


              Lädt...
              X