#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unregelmäßig eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unregelmäßig eingenommen

    Hallo Ihr Lieben,

    es geht um folgendes:

    ich habe aufgrund meines Urlaubes meine Pille die letzten 7-9 Tage zu sehr unregelmäßigen Zeiten eingenommen ". Ich nehme die Jennifer.
    normalerweise habe ich die Pille die ersten 1,5/ 2 Wochen immer um 6 Uhr morgen, also vor der Arbeit eingenommen. Durch meinen Urlaub wollte ich die Einnahmezeit nun auf Abends gegen 22 Uhr verschieben. Also habe ich vor etwa einer Woche die Pille 6 Stunden später, nämlich um 12 und am darauffolgenden Tag um 18 Uhr und am darauffolgenden Tag um 22 Uhr genommen. Da ich mit Kondom verhüte, habe ich mir nicht allzu viel dabei gedacht. Nur ist es dann nach der ersten Einnahme um 22 Uhr am Folgetag dazu gekommen, dass ich sie wieder etwas früher, gegen 20 Uhr einnehmen musste. An diesem Tag hatte ich zwar kein Geschlechtsverkehr (das müsste Mittwoch gewesen sein), jedoch war der Penis ohne Kondom zur Hälfte eingeführt, was nicht beabsichtigt war. ( ich weiß nicht in wie fern Lusttropfen eine Schwangerschaft herbeiführen können) die darauf folgenden Tage variierte die Einnahme ebenfalls immer zwischen 18 und 22 Uhr.
    Nun ist es leider Samstag dazu gekommen, dass ich zwar durch Kondom geschützten Verkehr hatte, das Kondom aber gerissen ist, da ich meine Pille unregelmäßig eingenommen habe (jedoch nie vergessen ) habe ich heute die Pille danach "Ella one" eingenommen.
    In wie fern besteht der Schutz der Pille trotz der unregelmäßigen einnahmezeiten ?


  • Re: Pille unregelmäßig eingenommen

    Hallo,

    solange Sie den Einnahmespielraum von 12 Stunden nicht überschreiten, ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille unregelmäßig eingenommen

      Vielen Dank für die Antwort

      ich hatte sie ja anfangs um 6 uhr genommen und Dann um 12 dann um 18 Uhr und dann um 22. zwischen dem letzten Tag an dem ich die Pille um 6 genommen habe und dem Dem Tag an dem ich sie um 22 Uhr genommen habe liegen ja 16 Stunden .. aber habe mich ja über mehrere Tage im 6 Stunden Takt zur Einnahmezeit von 22 Uhr "herangearbeitet" also das ist ungefährlich ? Bzw unbedenklich ?
      Danke schonmal

      Kommentar


      • Re: Pille unregelmäßig eingenommen

        Hallo,

        in Ihrem Fall ist das unbedenklich! Die 12-Stunden-Grenze wird ja immer von der zuletzt genommenen Pille aus gerechnet

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X