#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spezieller Fall - Pille - Zyklus - Pille Danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spezieller Fall - Pille - Zyklus - Pille Danach

    Hallo Ihr,

    ich bin hier auf das Forum gestoßen und war überwältigt wie schnell man hier Antworten bekommt und vor allem gute Antworten.

    Ich hoffe ihr könnt mir rat geben

    Ich (M) bin vor 2 Tagen früher vom Ausland zurück gekommen
    Und meine Freundin hat deswegen die Pille mitten im Zyklus angefangen wie ich erfahren habe ...
    ( Am 9 Tag des zyklus hat sie begonnen und hat sie 7 Tage lang genommen // Pille Belara)
    Nun hatten wir gestern ( am Tag der 7 Pille ) Geschlechtsverkehr und das Kondom ist geplatzt

    danach haben wir dann die Pille danach noch geholt und sie hat sie genommen

    die Fragen sind jetzt:
    - Ist man schon ab dem 7 Tag geschützt wenn man mitten im zyklus anfängt ?
    - war es sinnvoll die Pille danach zu holen?
    - Macht es was aus die Pille danach und die Pille zu nehmen ?

    Wäre super wenn ihr oder vielleicht sogar ein Experte eine Meinung dazu hätte
    Bin echt am verzweifeln


  • Re: Spezieller Fall - Pille - Zyklus - Pille Danach

    Hallo,

    bei einem solchen Beginn der Pillenanwendung ist der Schutz im ersten Zyklus nicht gegeben, sodass die "Pille danach" die richtige Massnahme war. Ihre Freundin sollte die reguläre Pille weiter anwenden, ab der 1. Pille des folgenden Zyklus ist sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Spezieller Fall - Pille - Zyklus - Pille Danach

      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort

      Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, denn ich hab da echt Angst...
      Ist mit der 7 Pille der Hormonhaushalt nicht schon Recht hoch ?
      Hab nämlich Angst dass die Pille danach versagt ...


      Kommentar


      • Re: Spezieller Fall - Pille - Zyklus - Pille Danach

        Die "Pille danach" wirkt sehr zuverlässig, sodass hier kaum von einem Risiko auszugehen ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X