#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika?

    Hallo, ich hätte eine Frage.

    ich musste am 17.1 mit der Einnahme von Antibiotika wegen einer starken Nasennebenhöhlenentzündung nehmen. In dieser Woche nahm ich auch meine letzte Pille und machte im Anschluss die Pillenpause. Habe danach mit der dem neuen Blister angefangen, und eine Tablette genommen und hatte dann ungeschützten Geschlechtsverkehr. War da der vollständige Schutz schon gegeben? (Antibiotika war Clindasol Pille ist Asumate20)

    bin etwas verunsichert, da überall etwas anderes steht.
    Lg
    Lenina


  • Re: Pille und Antibiotika?

    Hallo,

    in diesem Fall ist der Schutz erst nach der Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus wieder gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika?

      Also war ich zu diesem Zeitpunkt nicht geschützt und es besteht die möglichkeit Schwanger zu sein?
      lg

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika?

        Also war ich zu diesem Zeitpunkt nicht geschützt und es besteht die möglichkeit Schwanger zu sein?
        lg
        Richtig. Ein Ss-Risiko war hier zum Zeitpunkt des GV vorhanden.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika?

          Okay also am besten termin beim frauenarzt ausmachen. Pille dann wie gewohnt weiter nehmen oder?

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika?

            Hallo,

            ich würde zur Sicherheit einen Ss-Test machen und wenn er negativ anzeigt die Pille wie gewohnt weiter nehmen.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotika?

              Sieht man da schon was auf dem ssTest? Weil es ist ja noch nicht so lange her.

              Kommentar


              Lädt...
              X