#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schütz gewährleistet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schütz gewährleistet?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    Ich bin gerade sehr verunsichert...
    Ich nehme die Pille Belara im Langzeitzyklus. (Ich habe aktuell zwei komplette Blister genommen und aus dem 3 Blister 14 Pille ohne Pause ) !
    Am Samstag 21.01 hatte ich GV ohne Kondom und habe auch am selben Samstag meine 14. Pille eingenommen.
    Da ich beschlossen habe meine Pause eine Woche vorzuziehen war das am Samstag 21.01. meine letzte Pille vor der Pause. Meine Frage ist jetzt, könnte der GV am Samstag zu einer Schwangerschaft führen, da ich die Pause vorziehe ? Und bin ich während meiner kompletten Pause und danach sicher geschützt ?

    Vielen Dank vorab.
    Grüße


  • Re: Schütz gewährleistet?

    Hallo,

    der Schutz bleibt hier bestehen, es besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schütz gewährleistet?

      Ich meinem ersten Blister hatte ich ein Problem mit Margen Darm Infekt, da bin ich mir nicht sicher ob der erste Blister des Langzeitzyklus in voller Wirkung war.

      In dem 3 Blister Tag 3 hatte ich leichten Durchfall (habe keine Pille nachgenommen, weil es meines Erachtens kein richtiger Durchfall war, so dass die Pille mit gekommen wäre) selbst wenn diese Pille raus gekommen wäre habe ich 7 Pillen ordnungsgemäß eingenommen bevor ich vorzeitig in die Pause gegangen bin. Wäre all dies ein Problem mit meinem jetzigen Sachverhalt? und habe ich wegen dem GV am Samstag ein Schwangerschaftsrisiko?



      Seit Sonntag hatte ich jetzt auch Schmierblutungen und bin wie beschrieben jetzt in der Pause (Samstag letzte Pille).



      Grüße und vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Schütz gewährleistet?

        Hallo,

        die genannten Probleme stellen auch kein Risiko dar.
        Wegen dem Gv vom Samstag, besteht kein Ss-Risiko (das hatte der Doc schon geschrieben).

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X