#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jaydess als Spirale danach?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jaydess als Spirale danach?!

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    am Sonntagmorgen 02.10 ist beim Geschlechtsverkehr das Kondom abgerutscht und dies fiel uns leider erst auf nachdem mein Partner bereits einmal in die Scheide eingedrungen war. Heute hat mir meine Frauenärztin als Spirale danach die Hormonspirale Jaydess eingesetzt und auch auf erneute Nachfrage bestätigt, dass damit die Pille danach überflüssig wäre und die Hormonspirale als Notfallverhütung ausreiche. Jedoch habe ich selbst starke Zweifel ob die Hormone so schnell eine so hohe Konzentration erreichen können um die Einnistung zu verhindern und bin sehr beunruhigt ob eine mögliche Schwangerschaft so tatsächlich abgewendet werden kann. Auch die Informationsseiten im Internet weisen eindeutig darauf hin, dass die Hormonspirale für die Notfalllverhütung nicht geeignet ist. Was denken Sie dazu und sollte ich weitere Maßnahmen ergreifen?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Jaydess als Spirale danach?!

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X