#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft ausgeschlossen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft ausgeschlossen?

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele,
    meine Freundin nimmt seit einem halben Jahr die Pille regelmäßig ein. Sie war vom 17.08-02.09 im Urlaub und nahm nach der Pillenpause ab dem 08.08.16 wieder die Pille. Mitten im Urlaub klagte sie über Durchfall, nicht bekannt wielange nach der Einnahme der Pille an diesem Tag (vllt unter 4 Stunden). Am Freitag, den 02.09.16 nahm sie die letzte Pille, und von Samstag auf Sonntag hatten wir GV aber extra mit Kondom, da wir uns auch nicht mit der Pillenpause, die seit Samstag begann, ganz sicher waren, zudem eben der Durchfall im Urlaub. Doch dies klappte nicht ganz, Kondom verrutscht und sofort an das Schlimmste gedacht. Gestern, Montag, nahm sie, auch aufgrund der Empfehlung eines Arztes, die EllaOne. Heute Morgen kam nun eine Blutung, jedoch viel leichter als sonst, uns ungewiss ob Periode oder nicht, da normalerweise auch gestern oder heute ihre Periode eingetroffen hätte, die aber normalerweise wesentlich stärker auftritt.
    Wir sind uns sehr unsicher, was wir davon halten sollen, weil man im Internet sehr unterschiedliche Meinungen über solche Blutungen nach der Pille danach lesen kann.

    Liebe Grüße und wir wären um eine schnelle Antwort sehr dankbar!


  • Re: Schwangerschaft ausgeschlossen?

    Hallo,

    die Blutung ist Folge der "Pille danach" und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft ausgeschlossen?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Was meinen sie, wie hoch ist das Risiko für meine Freundin, schwanger zu sein oder besteht wirklich kein Grund zur Sorge?

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X