#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode nach EllaOne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode nach EllaOne

    Lieber Herr Dr. Scheufele,
    aufgrund eines "Petting - Unfalls" habe ich aus Angst und Sorge noch am gleichen Tag, ca 6 Stunden danach, die EllaOne eingenommen. Im Nachhinein bin ich mir gar nicht mehr sicher ob das überhaupt hätte sein müssen, evtl war ich zu überängstlich und übervorsichtig.
    Das Ganze war am 5.8. und ich habe seitdem keine Periode bekommen.
    Seitdem ich im Dezember meine hormonelle Verhütung abgesetzt habe, war leider mein Zyklus auch nach wie vor immer noch etwas holprig und unzuverlässig. Deshalb kann ich weder sagen wann mein Eisprung hätte sein können noch wann die Periode einsetzen sollte.

    Nun habe ich aber doch bedenken, da sich nichts tut. Ich weiß dass die Pille danach nicht ohne ist und einiges durcheinander bringt, aber ich würde nun sehr gerne wieder mit dem nuvaring starten und wäre deshalb um meine Periode froh... Allerdings habe ich bereits seit dem 7.8. rum immer das Gefühl leicht PMS zu haben mit Ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen, wie sonst vor Einsetzen der Regel. Aber es tut sich nichts dergleichen.

    Ich habe bisher auch 2 SS-Tests gemacht, den ersten 19 Tage nach dem Vorfall, den 2. dann 26 Tage danach - beide negativ, hoffentlich auch zuverlässig. Nach dem 5.8. fanden in dem Sinn auch keine weiteren "Vorfälle" mehr statt.

    Trotzdem bin ich verunsichert und mein Frauenarzt ist leider gerade jetzt im Urlaub.

    Ist so eine Verzögerung unter Umständen normal und die Periode lässt einfach auf sich warten?

    Und macht es Sinn trotz fehlender Periode einfach jetzt mit dem nuvaring zu beginnen und zusätzlich den ersten Zyklus über zu verhüten? Möchte nicht noch mehr durcheinander bringen.

    Herzlichen Dank!


  • Re: Keine Periode nach EllaOne

    Hallo,

    ein Grund zur Sorge besteht hier nicht. Sie können auch problemlos mit der Ringanwendung beginnen und sollten dann im ersten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Periode nach EllaOne

      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe!!

      Ein schönes Wochenende für Sie :-)
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Keine Periode nach EllaOne

        Hallo Herr Dr. Scheufele,
        ich habe jetzt doch noch mit dem Einsetzen des ersten Ringes gewartet, weil ich eben das Gefühl hatte, dass meine Periode unterwegs wäre und ich bevorzugt "ordnungsgemäß" starten wollte.
        Nun habe ich seit heute eine ganz leichte Blutung, eher wie eine Schmierblutung. Ich weiß deshalb nicht sicher, ob das nun schon die „richtige“ Periode ist… An sich würde ich den Ring heute dann einsetzen, allerdings weiß ich nicht ob er dann gleich schon schützt, was er ja eigentlich sollte ab dem ersten Zyklustag, wenn man ihn am 1. Tag der Periode einsetzt.

        Ich hoffe bald pendelt sich alles wieder ein und ist weniger chaotisch ;-)

        Vielen Dank im Voraus!!

        Kommentar



        • Re: Keine Periode nach EllaOne

          Sie sollten den Ring einsetzen und von vorhandenem Schutz ausgehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X