#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,

    ich möchte meine Pille wechseln und brauche Rat. Ich habe zwar Ende August einen FA-Termin, würde mich gerne aber im Voraus über paar Pillen, welche in Frage kommen, schlau machen.

    Ich habe bis Dezember 2015 die Pille Zoely (2.5/1.5 mg Estradiol und Nomegestrol) eingenommen und das ca. 2 Jahre lang. Ab Mitte letzten Jahres hatte ich immer wieder Zwischenblutungen, teilweise auch sehr starke. Meine alte FA hat das etwas heruntergespielt, weswegen ich jetzt auch ab August zu einer anderen gehe. Habe dann wie gesagt im Dezember aufgehört und habe seitdem auch keine Probleme mehr bezüglich Zwischenblutungen, etc.

    Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, 1.63m groß, 45kg schwer und Nichtraucherin. Ich habe weder Migräne, noch Allergien oder irgendwelche Krankheiten. Nur hin und wieder Kopfschmerzen mit etwas Lichtempfindlichkeit, weswegen ich auch schon beim Arzt war.

    Nun die Frage: welche Präparate würden sie mir denn empfehlen? Bzw. hat hier schon irgendwer Erfahrung mit anderen Pillen und in etwa die gleiche Größe, etc., wie ich und kann mir paar Erfahrungsberichte schildern?

    Vielen Dank schon einmal


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    ich würde hier zu einer niedrig dosierten Mikropille wie z.B. Leios raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X