#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vor oder nach der Periode zur Vorsorgeuntersuchung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor oder nach der Periode zur Vorsorgeuntersuchung?

    Guten Tag!

    Bei mir steht die jährliche Vorsorgeuntersuchung an, allerdings muss ich auch bald wieder eine Pillenpause einlegen. Spielt es dabei eine Rolle, ob die Untersuchung vor oder nach der Blutung stattfindet?
    Ich hatte letzte Woche leichte Zwischenblutungen, die inzwischen wieder vorbei sind. Ich habe nun das Ende vom zweiten Blister erreicht, da ich die Pille (Velafee) eigentlich im Langzeitzyklus nehme und überlege, ob ich jetzt vor dem Arzttermin noch schnell die Pause einlege oder sie noch etwas weiternehme, je nachdem, ob es eine Auswirkung auf die Untersuchung hat.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir bei dieser Frage helfen könnten.

    Ein schönes Wochenende noch und viele Grüße!


  • Re: Vor oder nach der Periode zur Vorsorgeuntersuchung?

    Hallo,

    beide genannten Varianten sind möglich, ein Einfluss auf die Untersuchung besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X