#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vielleicht Pille vergessen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vielleicht Pille vergessen ?

    Ich nehme die Pille Sibilla und bin momentan in der 3 Einnahmewoche. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich die Pille vor 2 Tagen wirklich genommen hab. (Montag) . Ich weiß, dass ich aufgestanden bin,an meine Tasche bin und die Pillenpackung rausgeholt habe. Ebenfalls meine Wasserflasche. Ich hab den entsprechenden Tag geöffnet und hatte die Pille dann an meinem Finger kleben. Nun weiß ich nicht mehr,ob ich sie genommen hab. Ich hab aber auch die Flasche geöffnet und einen Schluck daraus genommen. Normalerweise fühle ich mit meiner Zunge immer,ob die Pille auch wirklich da ist. Nur dieses Mal, kann ich mich nicht daran erinnern ob ich sie gefühlt hab oder nicht. Danach hab ich direkt in meine App eingetragen , dass ich die Pille genommen habe und dachte mir noch dass ich sie noch nie so pünktlich um diese Uhrzeit genommen hatte. Am nächsten Tag hatte ich geschlechtsverkehr ohne Kondom, trotzdem ist er nicht in mir gekommen .
    Nun weiß ich nicht wie ich vorgehen soll,ob ich einfach in die Pause soll, oder einen weiteren Blister anhängen soll?
    LG


  • Re: Vielleicht Pille vergessen ?

    Hallo,

    um absolut sicher zu gehen, würde ich die Pause auslassen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Vielleicht Pille vergessen ?

      Hallo,
      Danke erstmal. Werde ich dann so machen .
      Jetzt hab ich noch eine Frage und zwar, wenn ich jetzt die Pause auslasse und vor der vergessenen Pille alle richtig eingenommen habe, wurde der Schutz doch nicht unterbrochen oder?

      Kommentar


      • Re: Vielleicht Pille vergessen ?

        Richtig, der Schutz bleibt dann bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Vielleicht Pille vergessen ?

          Ok, Dankeschön!

          Kommentar


          • Re: Vielleicht Pille vergessen ?

            Hätte doch noch eine Frage. Und zwar, wenn ich die Pause jetzt auslasse, gab es auch keinen gefährlichen GV und das schwanherschaftsrisiko wird nicht erhöht oder?

            Kommentar


            • Re: Vielleicht Pille vergessen ?

              Hallo,

              richtig, es gab dann keinen gefährl. GV und somit ist dann auch kein Ss-Risiko vorhanden.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Vielleicht Pille vergessen ?

                Danke! Auch , wenn ich keine Pille nachgeholt habe? Der Tag war ja leer und ich bin mir doch relativ sicher, dass ich sie genommen hab. Werde trotzdem die Pause auslassen.

                Kommentar


                • Re: Vielleicht Pille vergessen ?

                  Hallo,

                  INSBESONDERE sollen Sie ja gerade weil Sie "eventuell" keine Pille genommen und auch nicht nachgeholt haben, die Pause auslassen. Ansonsten wäre ja alles kein Problem ....
                  Letztlich müssen Sie wissen, ob Sie die Pille genommen haben oder halt nicht .. Das Risiko muss jeder für sich selbst tragen

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Vielleicht Pille vergessen ?

                    Ja ich werde die Pause auf jeden Fall auslassen. Also auch, wenn ich die Pille nicht nachgekommen habe ,bin ich trotzdem geschützt ,wenn ich die Pause auslasse?

                    Kommentar



                    • Re: Vielleicht Pille vergessen ?

                      Also auch, wenn ich die Pille nicht nachgekommen habe ,bin ich trotzdem geschützt ,wenn ich die Pause auslasse?
                      RICHTIG!

                      Katzenauge

                      Kommentar


                      • Re: Vielleicht Pille vergessen ?

                        Danke sehr für die schnellen Antworten!
                        LG

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X