#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich habe vor 6 Tagen angefangen die Pille Bella Hexal zu nehmen. Ich hab dabei auf Raten meines Frauenarztes nicht auf den Einsatz meiner Tage gewartete, weil diese sehr unregelmässig beginnen und habe quasi mitten im Zyklus begonnen diese zu nehmen. Nach 7 Tagen Einnahme dieser Pille am Stück ist man doch geschützt beim Sex oder?
    Leider musste ich heute anfangen das Antibiotikum Moxifloxacin 400 mg zunehmen. Dieses muss ich 5 Tage einnehmen aufgrund einer Mandelentzündung.
    Am Wochenende hatte ich geplant mit meinem Freund zu schlafen, bin ich hierbei geschützt? Ich hätte die Pille dann schon 9 Tage eingenommen, aber halt inklusive des Antibiotikums.
    Muss ich jetzt extra verhüten oder reicht der Schutz aus?

    Vielen lieben Dank,

    Marina


  • Re: Antibiotikum

    Hallo,

    wenn unabhängig von einer Blutung mit der Pilleneinnahme begonnen wird, ist der Schutz erst ab der 1. Pille des folgenden Zyklus gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X