#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Thailand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Thailand

    Hallo Doc,

    bzgl der Pilleneinnahme in Thailand hat die Apothekerin mir geraten, eine Zwischenpille auf der Hinreise zu nehmen. Dies habe ich nun gemacht und bin gerade etwas verwirrt, denn ich lese nun im Internet, dass man bei Reisen mit weniger als 12 Stunden Zeitverschiebung einfach zur normalen Zeit weiter nehmen kann. Gerade bei Reisen in den Osten.

    Kann ich jetzt einfach heute Abend zur gewohnten deutschen Zeit die Pille nehmen und in folgenden Tagen auch bis zum
    Ende des Blisters? und die ggf versehentlich genommene Zwischenpille (aus dem Ersatzblister) ignorieren?

    Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, da ich nun etwas verunsichert bin :-(

    Liebe Grüße aus Bangkok
    Papillon


  • Re: Pille in Thailand

    Ps. Es handelt sich um die Maitalon 30.

    Kommentar


    • Re: Pille in Thailand

      Hallo,

      richtig, bei einer Zeitdifferenz unter 12 Stunden können Sie bei der gewohnten Einnahmezeit bleiben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille in Thailand

        Hallo Doc,

        vielen Dank für die schnelle Antwort!

        Dass ich eine Pille "zu viel" genommen habe jetzt zwischendrin ist nicht schlimm oder?

        Liebe Grüße
        Papillon

        Kommentar



        • Re: Pille in Thailand

          Nein, das ist kein Problem.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille in Thailand

            1000 Dank für Ihre Hilfe!! Jetzt kann ich den Urlaub noch entspannter genießen :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X