#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille danach?

    GUTEN Tag,
    Ich hatte am 29.11. Meine Periode und am 8.12 ungeschützten gv. Ich habe mir am 9. 12 gleich die Pille danach geholt, musste mich aber 30 - 40min danach übergeben.Seit dem habe ich fast alle Nebenwirkungen der Pille danach und seit heute habe ich regelschmerzen und braun roten Ausfluss. Bedeutet dass das die Pille danach trotzdem gewirkt hat und eine Schwangerschaft auszuschließen ist? Ich mache mir Sorgen..Sehr. Danke für Ihre Hilfe!


  • Re: Schwanger trotz Pille danach?

    Hallo,

    wenn man nach Einnahme der PiDaNa innerhalb 3 Stunden erbricht, sollte man noch eine PiDaNa nehmen, da möglicherweise die Wirkung der 1ten PiDaNa nicht gegeben ist.

    Ich würde zunächst noch den Verlauf der Blutung abwarten. Ansonsten 14-16 Tage nach dem GV zur Sicherheit einen Ss-Test machen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pille danach?

      Danke für Ihre Antwort Was meinen Sie mit "Verlauf der Blutung abwarten" ? lassen sich von möglichen verläufen irgendwelche Rückschlüsse ziehen? Weil normalerweise sind meine Regelblutungen rot und jetzt auf einmal braun und nur ganz leicht.. dachte das wäre eine Folge der PiDaNa weil meine Tage bekomme ich erst in 2 Wochen? Oder könnte das auch ein zeichen der Schwangerschaft sein? Ich werde auf jeden Fall einen Test machen aber 14 Tage danach sind erst in 5 Tagen und ich halte das fast nciht aus

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pille danach?

        Hallo,

        die Blutung kann auch durch die PiDaNa verändert sein. Das ist immer schwer abzuschätzen. Deswegen sollte man 2-3 Tage mindestens sich das Blutungsverhalten zumindest mal "merken".
        Ist die Blutung "deutlich" schwächer als sonst (also auch über mehrere Tage) "könnte" das auf eine Ss hindeuten. D.h. ist aber keine "Grundregel", weil nur ganz selten auch bei einer schwächeren Blutung tatsächlich eine Ss vorhanden ist. Aber man kann es so halt nicht zu 100% ausschließen.
        Sie werden ganz sicher die 5 Tage aushalten > weil Ihnen nichts anderes übrig bleibt.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X