#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillle Danach - wann Schutz wieder da ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillle Danach - wann Schutz wieder da ?

    Hallo,

    ich habe folgende Situation: Im letzten Zyklus musste ich aufgrund von einem Einnahmefehler und Erbrechen 2x die Pille Danach (beidemale "unofem") einnehmen. Ich weiß, dass man das eigentlich nicht machen soll und es schlecht für den Körper ist, aber es ging nicht anders. Den restlichen Zyklus über wurde zusätzlich mit Kondom verhütet, bis zur Pillenpause. Meine Tage kamen dann auch ganz normal und ich habe am letzten Sonntag (08.11) wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters begonnen. Nun meine Frage: Ab wann genau war bzw, bin ich wieder voll geschützt? Normalerweise heißt es ja ab dem Folgezyklus besteht der Schutz wieder voll, ist das in meinem Fall auch so, oder macht es etwas aus, dass ich die Pille Danach 2x nehmen musste? Oder macht das keinen Unterschied?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.


  • Re: Pillle Danach - wann Schutz wieder da ?

    Die Einnahme der Pille Danach erfolgte am 7. und 10. Blistertag, habe ich vergessen zu sagen.

    Kommentar


    • Re: Pillle Danach - wann Schutz wieder da ?

      Hallo,

      der Schutz war mit der ersten Pille im neuen Zyklus wieder gegeben. Auch wenn 2 x die PiDaNa angewandt wurde.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pillle Danach - wann Schutz wieder da ?

        Danke für die schnelle Antwort :-) hat mir sehr geholfen.



        Kommentar



        • Re: Pillle Danach - wann Schutz wieder da ?

          Ich hätte da nochmal eine Frage: Wie sicher sind Sie sich mit dieser Angabe? Und, spielt hierbei die Tatsache eine Rolle, wann ich die Pillen Danach eingenommen habe (war ja ziemlich früh im Zyklus)? Und wieso macht es keinen Unterschied ob ich die Pille Danach 2x einnehmen musste?

          Vielen Dank für Ihre Hilfe.

          Kommentar


          • Re: Pillle Danach - wann Schutz wieder da ?

            Hallo,

            JAAAAA, ich mit mir mit meinen Angaben 1000%-ig sicher. Und auch JAAAA (um auf Ihre PN zu antworten) ich bin mir auch SICHER, dass Herr Dr. Scheufele den Beitrag gelesen hat und sich gemeldet hätte, wenn meine Aussagen nicht stimmern würden!

            Es spielt auch keine Rolle ob Sie 2 x die PiDaNa ziemlich früh im Zyklus genommen haben > das was zählt ist, dass es sich um ein und den gleichen Zyklus gehandelt hat. Alles was in diesem einen Zyklus passiert ist massgebend ....und mit dem darauffolgenden Zyklus beginnt "ein neues Spiel" ...
            Auf Ihre PN werde ich dann nicht mehr gesondert antworten.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pillle Danach - wann Schutz wieder da ?

              Okay, dann bedanke ich mich nochmal vielmals bei Ihnen!

              Leonidas223

              Kommentar


              Lädt...
              X