#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in 1. Pillenwoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in 1. Pillenwoche

    Hallo zusammen, ich musste aufgrund von einer Stirnhöhlenvereiterung Cefurox 250 mg nehmen, ich habe damit am letzten Tag meiner Pillenpause angefangen und 6 Tage in der 1. Einnahmewoche weiter genommen. (Ich nehme die Pille Yasmin 0,03 mg/3) ich hatte während der Einnahme des Antibiotikas und 7 Tage danach keinen Geschlechtsverkehr. Allerdings dann am 8. Tag nach der Einnahme des Antibiotikas. Jetzt habe ich Angst, das ich schwanger sein können, weil die Einnahme der Pille ja nur sicher funktioniert, wenn man in der 1. Woche alles richtig gemacht hat und der Einspruch verhindert wurde. Was ja durch die Einnahme das Antibiotikas vielleicht nicht der Fall ist. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Antibiotika in 1. Pillenwoche

    Hallo,

    der Schutz war in diesem Fall ab der Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder gegeben, ein Grund zur Sorge besteht also nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika in 1. Pillenwoche

      Vielen, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich hätte noch eine Frage weiß allerdings nicht ob sie mir da helfen können. In der Packungsbeilage von der Yasmin steht, das diese pille ausschließlich Wechselwirkungen mit Penicillin und Tetracycline aufweist. Im Internet hab ich gelesen das Cefuroximaxetil sehr ähnlich zu Penicillin ist, aber nicht gleich. Bedeutet das es gibt trotzdem eine Wechselwirkung oder ausschließlich bei Penicillin und Tetracycline? Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

      Kommentar


      • Re: Antibiotika in 1. Pillenwoche

        Bei einer Reihe von Antibiotika kommt es zu Wechselwirkungen, auch Cefuroxim gehört dazu.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Antibiotika in 1. Pillenwoche

          Hallo, ich habe auch eine Frage. Ich nehme die Pille Leona Hexal und nehme Samstags immer die erste Pille. Diesen Monat war es so dass ich dann am Dienstag des ersten pillenblisters das Antibiotikum infektotrimet 200 5 Tage lang nehmen musste. Also auch bis Samstag. Danach habe ich ganz normal die Pille genommen heute am ersten Tag meiner pillenpause also zwei Wochen danach hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Die Apothekerin hat gemeint das Antibiotikum hat keine Nebenwirkung mit der Pille. Aber jetzt zu meiner Frage falls doch was sein sollte, wäre ich durch die Einnahme der 14 Pillen geschützt ? Oder wie ist das in der pillenpause? Vielen Dank für die Antwort

          Kommentar


          • Re: Antibiotika in 1. Pillenwoche

            Hallo,

            nach der Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung besteht der Schutz in jedem Fall wieder.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X