#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 tage durchfall in der 2. woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 tage durchfall in der 2. woche

    Hallo, bei der 11. und 12. Pille Durchfall gehabt. Wie soll ich weiter machen? Pille durchnehmen oder die restlichen pillen weiter nehmen und in die Pause gehen ? (GV 2 Tage vor Durchfall) Wann bin ich wieder geschützt?


  • Re: 2 tage durchfall in der 2. woche

    Hallo,

    wenn beide Pillen nicht gewirkt haben, sollte für den Rest des Zyklus zusätzlich verhütet werden, ob die Pause eingelegt wird, spielt dabei keine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2 tage durchfall in der 2. woche

      Hallo, ich habe auch eine Frage zu dem Thema.
      Ich habe heute um 9 Uhr morgens meine Pille (Lamuna) genommen und hatte ca. eineinhalb Stunden später "Durchfall". Oder ich weiß nicht, ob ich es überhaupt so nennen kann, es war eigentlich eher breiig, also auf keinen Fall komplett wässrig. Und in der Packungsbeilage steht ja, dass es nur bei wirklich schwerem Durchfall die Wirkung auflöst. Jedoch spricht jeder bei breiigem Durchfall von kuhfladenartig, aber ich weiß nicht, ob ich das auch so beschreiben kann, es war halt einfach sehr weich. Zudem war es echt nur ganz wenig, also nicht so viel wie normalerweise beim Stuhlgang. Ich weiß nicht genau, ob ich jetzt eine Pille nachnehmen soll oder nicht, ich bin in der zweiten Woche.
      Hoffe auf eine schnelle Antwort, danke.

      Kommentar


      • Re: 2 tage durchfall in der 2. woche

        Hallo,

        in dem von Ihnen beschriebenen Fall muss man keine Pille nachnehmen. Hier ist die Wirkung der Pille nicht gefährdet.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: 2 tage durchfall in der 2. woche

          Meinen Sie das ich nach der Pause ab der 1. Pille wieder geschützt bin ? Danke

          Kommentar


          • Re: 2 tage durchfall in der 2. woche

            Muss ich den die Pause einlegen ? was wäre sicherer ?

            Kommentar


            • Re: 2 tage durchfall in der 2. woche

              Tschuldigung ! Denn ich würde sehr gerne die Pause auslassen weil ich Eisenmangel habe und würde gerne wissen ab welchen zeitpunkt ich wieder geschützt bin. (Pause auslassen ab der 1. pille im neuem blister ? ) tut mir Leid hab ein bisschen angst vor schwangerschaft und möchte alles richtig machen nach dem Durchfall.

              Kommentar



              • Re: 2 tage durchfall in der 2. woche

                Sie sind in jedem Fall ab der ersten Pille des nächsten Blisters wieder geschützt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: 2 tage durchfall in der 2. woche

                  Gut. Vielen Dank!!!! Ich werde bis zum Ende dieses Zyklus (Ende dieses blisters) zusätzlich verhüten bzw auf GV verzichten und werde dann die pause auslassen und dann ab der 1. Pille im neuem blister NICHT mehr zusätzlich verhüten bzw auf GV. Ich hoffe es wird alles gut. Es war ein schock für mich mit dem Durchfall.

                  Kommentar


                  • Re: 2 tage durchfall in der 2. woche

                    Oh hilfe hilfe ! Ich hatte die letzte Pille am Morgen 7:00 aus dem blister eingenommen und hatte in der nacht sex. Sie sagten das ab der 1. pille im neuen blister ( keine Pause) wieder der schutz vorhanden ist wenn 2 pillen nicht gewirkt haben. am Morgen kurz vor der pilleneinnahme hatte ich Durchfall habe sie denoch normal genommen 8 h später hatte ich nochmal Durchfall. Was soll ich tun ???!!!! bitte Hilfe!!

                    Kommentar



                    • Re: 2 tage durchfall in der 2. woche

                      es sind 16 std rum nach dem sex soll ich die Pille danach nehmen ? wirkt die dann noch ? z.B. ellaOne

                      Kommentar


                      • Re: 2 tage durchfall in der 2. woche

                        zum verständis : Pille weitergenommen. Am morgen aus dem alte Blister (21. Pille)eingenommen 7:00 und in der Nacht Sex. Nächster Morgen 1. Pille aus dem neuen Blister eingenommen. Hilfe !!! Schutz ?

                        Kommentar


                        • Re: 2 tage durchfall in der 2. woche

                          Ich habe jetzt "die Pille danach eingenommen. Hatte keine Pause gemacht nach diesen schwierigen Tagen/Blister mit Darmproblemen.Wann darf ich in die Pillenpause gehen ? heute war die 22. Pille

                          Kommentar


                          • Re: 2 tage durchfall in der 2. woche

                            Muss ich jetzt von dem neuen blisten die restlichen 20 komplett einnehmen oder kann ich früher in Pause gehen. Ab wann wäre ich nach ellaOne Einnahme wieder geschützt? Nach den 7 tagen Pause ?

                            Kommentar


                            • Re: 2 tage durchfall in der 2. woche

                              Hallo,

                              Sie hätten die PiDaNa nicht einnehmen müssen! Aber jetzt ist es wie es ist .... Bitte immer daran denken, dass das hier kein Notfallforum ist und man im Zweifel immer "vor Ort" sich Hilfe suchen muss.

                              Sie sollten jetzt die Einnahme der regulären Pille beenden und warten bis eine Blutung eintritt. An dem Tag der Blutung beginnen Sie dann wieder mit der regulären Pille. Erst ab da ist der Schutz wieder vorhanden. D.h. ab sofort ist kein Schutz mehr da ... auch dann nicht wenn Sie die reguläre Pille weiternehmen würden ..

                              Katzenauge

                              Kommentar


                              • Re: 2 tage durchfall in der 2. woche

                                Ich hatte beim medizinischen Dienst angerufen. Und die meinte ich könnte jetzt die pillenpause (7Tage) vorziehen und dann 7 Tage zusätzlich im neuen blister verhüten. Ich wollte ja den LZZ starten hatte die 22. pille eingenommen und kurzdarauf durchfall gehabt und die Ellaone genommen macht es nichts das ich jetzt abbreche? ( ist ja nicht wirklich ein Lzz wo man jederzeit in pause gehen darf) ? Oder sollte ich wie sie sagten jetzt abbrechen und so lange warten bis die 1. Blutung eintritt und wieder mit der pille starten? Wie lange kann es dauern bis die blutung eintritt unter der ellaone? Tut mir Leid war einfach eine Panikreaktion weil ich schon ein paar Tage Schwierigkeiten mit dem darm hatte und Angst hatte die Pillen haben nicht gewirkt. Mir ist wichtig schnellstmöglich Gewissheit zu haben nicht schwanger geworden zu sein und schnell wieder den schutz zu bekommen. Vielen Dank das Sie geantwortet haben. Sind Sie eigentlich Gynäkologe/ in ?

                                Kommentar


                                • Re: 2 tage durchfall in der 2. woche

                                  Der Notdienst ist leider schwierig weil es meistens keine Gynäkologen sind am Telefon und meist selber unsicher sind was zu tun ist (was mich dann nun wirklich kaum Beruhigt) :-( :-(

                                  Kommentar


                                  • Re: 2 tage durchfall in der 2. woche

                                    Da die darmproblem auch noch anhalten bin ich auch nicht in der lage laut Beipackzettel der ellaOne die pille weiter fortzusetzen bis zur nächsten Pause.

                                    Kommentar


                                    • Re: 2 tage durchfall in der 2. woche

                                      Hallo, "Sie sollten jetzt die Einnahme der regulären Pille beenden und warten bis eine Blutung eintritt. An dem Tag der Blutung beginnen Sie dann wieder mit der regulären Pille. Erst ab da ist der Schutz wieder vorhanden. D.h. ab sofort ist kein Schutz mehr da ... auch dann nicht wenn Sie die reguläre Pille weiternehmen würden .." ---- > das man sie am 1. Blutungstag wieder einnehmen soll steht im Beipackzettel nicht :-( wieso am 1. Blutungstag beginnen ? ........mist wieso passiert mir das am Wochenende.....ich habe die Pille heute nicht genommen.... Es tut mir soooo leid das ich nerve !!!!!

                                      Kommentar


                                      • Re: 2 tage durchfall in der 2. woche

                                        Ich hatte beim medizinischen Dienst angerufen. Und die meinte ich könnte jetzt die pillenpause (7Tage) vorziehen und dann 7 Tage zusätzlich im neuen blister verhüten. Ich wollte ja den LZZ starten hatte die 22. pille eingenommen und kurzdarauf durchfall gehabt und die Ellaone genommen macht es nichts das ich jetzt abbreche? ( ist ja nicht wirklich ein Lzz wo man jederzeit in pause gehen darf) ? Oder sollte ich wie sie sagten jetzt abbrechen und so lange warten bis die 1. Blutung eintritt und wieder mit der pille starten? Wie lange kann es dauern bis die blutung eintritt unter der ellaone? Ich weiß nicht was ich tun soll

                                        Kommentar


                                        • Re: 2 tage durchfall in der 2. woche

                                          Hallo,

                                          um den Körper wieder in den "Normalzustand" zu versetzen würde ich eher zum absetzen der regulären Pille raten.
                                          Wann genau die Blutung nach der Ellaone eintreten wird, kann man leider nicht vorhersagen ...
                                          Den Lzz können Sie ja aber der nächsten Packung immernoch beginnen ... ist halt alles etwas blöd gelaufen ..

                                          Katzenauge

                                          Kommentar


                                          • Re: 2 tage durchfall in der 2. woche

                                            Wäre den die Möglichkeit die mir der medizinische Dienst gesagt hat auch richtig um wieder den schutz zu bekommen? ( 7 Tage Pause + 7 Tage zusätzlich verhüten) ich hab seit der ellaOne keine weitere Pille genommen habe seit gestern etwas übelkeit und leichte Schmerzen ähnlich wie die regel. (Wenn eine Blutung morgen oder übermorgen eintritt sofort mit der Pille starten? Ich weiß ja gar nicht ob es dann eine Abbruchblutung oder eine zwischenblutung ist. ) Ja da haben sie vollkommen recht !! Der Monat ist echt blöd gelaufen die Verdauungsstörungen waren zu gehäuft und haben mich total verunsichert.

                                            Kommentar


                                            • Re: 2 tage durchfall in der 2. woche

                                              Sie sollten in jedem Fall am 1. Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: 2 tage durchfall in der 2. woche

                                                Ok vielen Dank ihnen beiden für die Hilfe!

                                                Kommentar


                                                • Re: 2 tage durchfall in der 2. woche

                                                  hm merkwürdig meine FA meinte ich soll ganz normal weiter die pause machen und wäre dann ab der 1. Pille wieder geschützt wäre dann wieder geschützt. Ich hab heute regeschmerzen und eine leichte Blutung. Ach ich verstehe das alles nicht

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X