#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste pille nach pause 12 st später eingenommen und pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste pille nach pause 12 st später eingenommen und pille danach

    Hallo, Am Dienstag dem 15.09 musste ich mit der ersten Pille nach der Pause beginnen, ich nehme sie immer abends um 21.00-23.00 Uhr, jedoch habe ich am Dienstag leider vergessen die neue Packung zu kaufen und bin deswegen am nächsten morgen also am Mittwoch zur Apotheke gerannt und habe die erste Pille am Mittwoch Morgen ungefähr um 10.00 Uhr nachgeholt. Am Mittwoch Abend habe ich die 2.Pille wie gewohnt eingenommen und die Tage danach habe ich sie auch nicht verspätet. Ich hatte am Montag also am letzten Tag der pillenpause GV, besteht ein Risiko auf Schwangerschaft ?? Und eine zusätzliche Frage hätte ich noch, In der ersten Woche sollte ich glaube ich zusätzlich verhüten, aber am Freitag hatte ich ungeschützten GV und deswegen habe ich am Samstag(19.09) die Pille danach eingenommen um sicher zu gehen. Hier in den Foren wurde jedoch dazu geraten, nach der Pille danach eine Pillen Pause einzutreten. Jetzt bin ich verwirrt und weiss nicht was ich tun soll, diePille bis Ende weiter einnehmen oder sofort aufhören? Nach dem ich die Pille danach eingenommen habe hatte ich auch eine kleine schmierblutung. Was würden sie mir raten? Ich danke ihnen im voraus für ihren rat.


  • Re: Erste pille nach pause 12 st später eingenommen und pille danach

    Hallo,

    in diesem Fall würde ich zur weiteren Einnahme der Pille raten, ab dem Beginn des nächsten Zyklus besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erste pille nach pause 12 st später eingenommen und pille danach

      Vielen dank Herr dr. Scheufele sie haben mich erleichtert. Eine Frage hätte ich noch, besteht ein risiko auf schwangerschaft in meinem Fall ? Und muss ich weiterhin zusätzlich verhüten? Oder ist mein Schutz wieder geleistet, denn ich bin Grad in der 2. Woche und sieben Pillen habe ich ja schon eingenommen?

      Kommentar


      • Re: Erste pille nach pause 12 st später eingenommen und pille danach

        Wie gesagt sind Sie ab der 1. Pille im nächsten Zyklus wieder geschützt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X