#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille,Erkältung, Medikamente, Darmflora

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille,Erkältung, Medikamente, Darmflora

    Hallo,

    ich bin seit Freitag Abend krank (Erkältung/Bindehautentzündung) und nehme seit Donnerstag nach meiner 7 tägigen Pillenpause meine Pille Maxim von Jenapharm.

    1.) Ich nehme die Pille immer gegen 14 Uhr und hatte an diesem Donnerstag, erster Einnahmetag, vormittag ungeschützten GV - besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?

    2.) Wie erwähnt bin ich seit einigen Tagen krank, war auch beim Arzt, und nehme gegen Fieber und Schmerzen Ibuprofen (täglich maximal 2x 600mg), Kamanycin-POS 6,2mg/ml Augentropfen für die Bindehaut, Olynth 0,1% für Schnupfen und gegen die Halsschmerzen Lemocin und von tetestept Anginetten. in den jeweiligen Packungsbeilagen steht, dass keine Wechselwirkung zu erwarten sein sollte bzw nicht bekannt ist. Nun ist mir aber bisschen übel und habe leichte Magenschmerzen (flauer Magen, ernähre mich aber derzeit nur von Suppe und Apfel) und frage mich, ob meine Pille überhaupt aufgenommen werden konnte, trotz den ganzen Medikamenten oder ob diese bereits meine Darmflora geschädigt haben könnten, so dass die Pille ja nicht mehr aufgenommen werden konnte ODER ob es sich bei mir um einen angehenden oder nicht behandelten Magen-Darm-Infekt handelt, bei dem sich mir die Frage stellt, ob der auch die Aufnahme meiner Pillen nicht ermöglicht haben könnte (hatte zwar kein Erbrechen oder Durchfall)... Denn wenn, dann befinde ich mich ja in der ersten Einnahmewoche und hatte ungeschützten GV und mein Körper würde die Pille(n) ja als vergessen ansehen und so bestände ja das Risiko einer Schwangerschaft... --> AUCH HIER ?

    Beste und verzweifelte Grüße.....


  • Re: Pille,Erkältung, Medikamente, Darmflora

    Hallo,

    ich gehe im geschilderten Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X