#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kanamycin-POS 6,2mg/ml Augentropfen und Pille Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kanamycin-POS 6,2mg/ml Augentropfen und Pille Maxim

    Hallo,

    Ich befinde mich in der ersten Einnahmewoche (heute 4. Pille) und muss aufgrund einer Bindehautentzündung 3 bis 4 Tage Kanamycin-POS 6,2mg/ml Augentropfen (Wirkstoff: Kanamycinmonosulfat) nehmen, welche eine antibakterielle Wirkung haben.

    1.Ist die Wirkung meiner Pille (Maxim Jenapharm) beeinträchtigt? Habe gelesen, dass die Tropfen in die Blutbahn gelangen können.

    2. Hatte gestern noch ungeschützten GV, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft, wenn ich jetzt dieses Antibiotikum (Kanamycin-POS 6,2mg/ml Augentropfen) nehme?

    3.Und allgemein würde mich interessieren: Besteht die Gefahr schwanger zu sein, wenn man am Vortag in der ersten Woche ungeschützten GV hatte und am nächsten Tag Antibiotikum nehmen muss?

    Danke im Voraus.


  • Re: Kanamycin-POS 6,2mg/ml Augentropfen und Pille Maxim

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. Grundsätzlich bedeutet GV vor Beginn einer antibiotischen Behandlung kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kanamycin-POS 6,2mg/ml Augentropfen und Pille Maxim

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! D.h. eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig?

      Selbst kein Risiko, wenn die Anwendung eines Antibiotikums in der ersten Woche stattfindet?

      Kommentar


      • Re: Kanamycin-POS 6,2mg/ml Augentropfen und Pille Maxim

        Hallo,

        wenn das AB keine Wechselwirkung mit dem AB hat, ist auch keine zusätzliche Verhütung notwendig.
        Auch die Woche in der das AB genommen wurde, spielt keine Rolle. Entweder hat ein AB eine Wechselwirkung oder nicht ... da ist der Anwendungswoche völlig egal.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Kanamycin-POS 6,2mg/ml Augentropfen und Pille Maxim

          Ich bin nun seit mehreren Tagen krank, nehme wegen Fieber und gelenkschmerzen täglich Max. 1200mg Ibuprofen zu mir und habe diese Tropfen für das Auge, Und Nasentropfen (Olynth) und für den Hals Lemocin (seit heute) und von Tetestept Anginetten genommen.... Hat die Pille ihre Wirkung noch? Denn ich bin jetzt immer noch in der ersten Woche und habe alle 5 Pillen pünktlich genommen, keine vergessen.

          Kommentar


          • Re: Kanamycin-POS 6,2mg/ml Augentropfen und Pille Maxim

            Habe gestern nur abends eine Ibu 600 genommen und heute eine 400.. Und Samstag über den Tag verteilt 2 x 600, freitag Abend eine Voltaren

            Kommentar


            • Re: Kanamycin-POS 6,2mg/ml Augentropfen und Pille Maxim

              Die verhütende Wirkung der Pille bleibt dabei bestehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X