#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen Wirkung

    Hallo ihr...ich möchte nur eine Unsicherheit wegen zwei meiner Pillen abklären...nach der Einnahme der dritten Pille der jetzigen Packung hatte ich ein Kratzen im Hals, so als ob die Pille stecken würde und dann einen süßlichen Geschmack..das kann auch Einbildung gewesen sein...bei der vierten Pille der jetzigen Packung hatte ich eine halbe stunde vor Pilleneinnahme einmal saures aufstoßen und später wieder dieses Kratzen nachdem ich die Pille geschluckt habe und ein Glas Wasser hinterhergetrunkten hatte... Kann es sein, dass beide Pillen ihre Wirkung verloren haben, da sie im Hals steckten und da einmal ein süßlicher Geschmack und saures Aufstoßen vorhanden waren? Ich würde mich sehr über eine fachkundige Antwort freuen! Vielen Dank.


  • Re: Pillen Wirkung

    Das was du geschmeckt hast war wohl der Überzug der Pille, wenn überhaupt.
    Selbst wenn die Pille einen Moment im Hals verweilt, verliert sie ihre Wirkung nicht.
    Wenn du sie solange im Hals stecken hättest das sie sich auflöst, dann würdest du aus dem Husten nicht mehr herauskommen.
    Und, wo soll der Wirkstoff schon hingehen wenn sich davon ein wenig im Hals befindet?
    An den Ort wo die Pille beim Schlucken ohnehin landet, in den Magen.

    Kommentar


    • Re: Pillen Wirkung

      Danke für deine Antwort! Es tut mir Leid, das jetzt bitten zu müssen: kann auch Dr. Scheufele bestätigen, dass der Schutz bei den beiden Pillen besteht und dass Gv nur mit Pille gefahrlos möglich ist? Wenn ich keine Antwort bekomme, dann passt das auch...es wäre zwar nett, aber naja...

      Kommentar


      • Re: Pillen Wirkung

        Hallo,

        ich teile diese Aussagen und gehe nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillen Wirkung

          Danke danke für Ihre Antwort! Also war es Einbildung, dass die Pillen stecken geblieben sind? Ich habe dieses Problem sehr oft. Sollten wir besser Kondome verwenden für die nächste Zeit oder war es, wie gesagt, nur Einbildung? Ich würde mich über eine weitere Antwort sehr freuen!

          Kommentar


          • Re: Pillen Wirkung

            Wie bereits geschrieben wurde, würde man es wirklich merken, wenn etwas stecken bleibt ... man bekommt Hustenanfälle und kaum noch Luft! Also kann es das nicht gewesen sein .... dann vielleicht doch eher Einbildung.
            Wegen dem Sachverhalt wäre eine zusätzliche Verhütung mit Kondomen nicht notwendig .... wegen andere Sachverhalte dann aber dennoch nicht verkehrt.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pillen Wirkung

              Und Herr Dr. Scheufele antwortet IMMEr in den Fällen, wo er anderer Meinung ist. Ansonsten besteht kein Anlass nochmal zu bestätigen was jemand anders bereits geschrieben hat. Es sei denn, es sind wirklich schwierige Sachverhalte ..

              Kommentar



              • Re: Pillen Wirkung

                Hallo Katzenauge, danke für deine Antwort. Mit "andere Sachverhalte" meinst du wahrscheinlich meine Angst, dass immer was mit der Pille nicht stimmen könnte, oder? Mit Kondom wären diese Sorgen natürlich abgeschwächt. Ich frage immer nach Dr. Scheufele, einfach aufgrund dessen, dass er kurz und bündig eine klare Antwort gibt. Und ich denke, es ist total menschlich, dass man lieber auf die Meinung eines Mediziners vertraut. Ich möchte hier auf KEINEN Fall andere User abwerten, bitte nicht falsch verstehen. Es ist nur schwierig, auf jemanden zu vertrauen, von dem man keinerlei Infos hat, den man nicht kennt. Bei Dr. Scheufele bin ich mir eher sicher, dass er wirklich Arzt ist. Natürlich darf man dem Internet nicht alles glauben. Trotzdem habe ich Vertrauen in Dr. Scheufele, da ich mich genauer informiert habe. Aber ich werde mir deinen letzten Beitrag wirklich zu Herzen nehmen und nicht immer nach Dr. Scheufele fragen. Schließlich möchte ich hier nicht mehr so nerven. Es tut mir echt Leid. Ich möchte dich dennoch bitten, mir auf diesen Beitrag zu antworten. Vor allem auf die erste Frage. Das wäre wirklich sehr freundlich. Und nochmal: es tut mir Leid.

                Kommentar


                • Re: Pillen Wirkung

                  Und ich möchte mich nochmal beim kompletten Team bedanken, für die Geduld. Natürlich ist so ein Forum verlockend - bei der kleinsten Sorge kann man ohne Scham nachfragen und bekommt sinnvolle Antworten. So ein Forum ist natürlich toll. Man sollte es allerdings nicht übertreiben. Ich glaube ich habe oft übertrieben und wenn ich mir meine alten Beiträge ansehe, möcht ich mit am liebsten in den Hintern beißen.

                  Kommentar


                  • Re: Pillen Wirkung

                    Hallo,

                    ich weiß jetzt nicht welche "erste Frage" gemeint ist ...

                    Ich möchte dich dennoch bitten, mir auf diesen Beitrag zu antworten. Vor allem auf die erste Frage.
                    Auf diese Frage hatte Tired schon völlig korrekt geantwortet und gemäß dem Beitrag von Herrn Dr. Scheufele teilt er die Meinung ebenfalls. Ich natürlich genauso.

                    Mit "andere Sachverhalte" meinst du wahrscheinlich meine Angst, dass immer was mit der Pille nicht stimmen könnte, oder?
                    Nein, eher wegen der Übertragung von Geschlechtskrankheiten und dem Thema Sperma etc.pp. .. aber klar, die Angst bezgl. dem Schutz der Pille ist natürlich ein zusätzlicher Faktor.

                    Katzenauge

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X