#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille bei Magenverstimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille bei Magenverstimmung

    Hallo, hier meine Frage. Ich nehme die Pille Finic im Langzeitzyklus. (Immer 2 Blister an Stück) Angefangen habe ich mit der ersten Pille am Freitag, 19.07. Also wäre heute, am 21.07. meine vorletzte Pille fällig. Nun gab es aber während der Einnahmezeiz einige Probleme. Ich war im Urlaub und hatte das Essen dort nicht so ganz vertragen und hatte am 14.07. kurz nach der Pilleneinnahme wässrigen Stuhlgang. Da habe ich dann eine Pille nachgenommen. Einen Tag danach musste ich spät in der Nacht (ich weis leider nicht wie lang nach der Pilleneinnahme) Erbrechen, habe da aber keine Pille nachgenommen, da ich mir nicht sicher war ob ich das machen kann und nicht wusste, wie viel Zeit zwischen Einnahme und Erbrechen war. Danach gab es erstmal keine Probleme. Nun habe ich aber nach dem Urlaub eine Magenverstimmung erlitten, was wohl nach einem Urlaub in Ägypten sehr häufig ist. Diese ging ca. am 26.07. los. Die verlief so, dass ich nach jeder Mahlzeit Durchfall hatte und ständig Magenkrämpfe hatte. Das heißt, meine ganze Verdauung ist durcheinander und deswegen bin ich mir nicht sicher, ob die eingenommenen Pillen gewirkt haben. Seit heute Morgen ist meine Verdauung wieder stabilisiert, nur die Magenkrämpfe sind noch da. Nun meine Frage: wenn ich heute schon in die pillenpause gehe und keine Pille nehme (wollte meine Pause absichtlich 2 Tage vorziehen, weil mir das zeitlich besser passt), habe ich dann nach der Pause wieder vollen Schutz? Oder sollte ich die letzten 2 Pillen noch einnehmen? Vielen lieben Dank für die Antwort.


  • Re: pille bei Magenverstimmung

    Hallo,

    Sie können die Pause vorziehen, sollten aber in jedem Fall bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus noch zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X