#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung mit 36 noch die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung mit 36 noch die Pille

    Hallo, ich frage mich, ob man mit 36 noch bedenkenlos die Pille nehmen kann (minisiston fem 20). Ich bin leicht übergewichtig, aber rauche nicht. Aufgrund von Zyklusstörungen gab mir mein FA heute für einen Monat die Pille, um den Zyklus wieder einzuprügeln. Ist das so üblich? Ich überlege die Pille evtl dann weiterzunehmen. Direkt nach der Geburt unserer Tochter vor vier Jahren habe ich keinerlei Pille mehr vertragen, aber mein FA meinte, dass sich das wieder geändert haben kann, also die Verträglichkeit. Für Infos wäre ich sehr dankbar ☺️


  • Re: Verhütung mit 36 noch die Pille

    Hallo,

    in diesem Fall würde ich durchaus zu einem weiteren Anwendungsversuch der Pille raten, ein erhöhtes Risiko besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütung mit 36 noch die Pille

      Vielen Dank für Ihren Rat!

      Kommentar


      • Re: Verhütung mit 36 noch die Pille

        Hallo, vielleicht darf ich ja noch eine oder zwei Fragen los werden. Ich hatte zwei Wochendauerblutung, nicht viel und häufig nur Schmierblutung. Mein Arzt stellte eine Zyste am linken Eierstock fest. Größe weiß ich leider nicht, gemerkt habe ich nichts außer dieser Zyklusstörungen. Stimmt es, dass die Zyste durch die Pille dann schneller verschwindet? Oder habe ich da was falsch verstanden? Ich nehme heute die 2. Pille und noch hat sich nichts verändert an der Blutung. Sollte sie jetzt unter der Pille bald aufhören? Nochmal vielen, vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Verhütung mit 36 noch die Pille

          Hallo,

          hier bliebe der Verlauf abzuwarten, die Zyste kann sich unter der Pille durchaus zurückbilden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X