#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo,

    ich habe in der ersten Einnahme die Pille danach genommen. (Was wahrscheinlich unnötig war)
    Es heißt ja, dass bis zum Ende des Zyklus kein Schutz mehr besteht.
    Ich habe die Antibabypille trotzdem normal weitergenommen. Gestern, also einen Tag vor meiner Pillenpause hatten wir eine Verhütungspanne mit dem Kondom. Sollte ich jetzt erneut zu einer Pille danach greifen? Ab wann bin ich, wenn ich diese am ersten Tag meiner Pillenpause nehme wieder geschützt?

    Vielen Dank für Ihre Antwort
    Lg


  • Re: Pille danach

    Hallo,

    wenn Sie am 1. Blutungstag mit der Einnahme beginnen, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Hallo,

      ich habe die Pille danach heute am ersten Tag meiner Pillenpause genommen. Wenn die Blutung in den nächsten Tagen nicht kommt, bin ich dann einen weiteren Monat ungeschützt?

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Sie sind ab dem Beginn der erneuten Pilleneinnahme wieder geschützt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele, nach 7 korrekten Einnahmen der Pille in der ersten Woche habe ich jeweils am 8. und am 9. Tag Die Pille später als 12 Stunden genommen. Daraufhin hatte ich am 12. Tag ungeschützten Geschlechtsverkehr. die Pille am 15. Tag (Woche 3, Tag 1) nahm ich erneut 13 Stunde später ein. Was soll ich nun tun? Ich bitte um Hilfe Eine Schwangerschaft kommt nicht in Frage!

          Kommentar


          • Re: Pille danach

            Hallo,

            in diesem Fall wäre die Anwendung der "Pille danach" zu empfehlen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X