#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsproblem

    Ich habe aktuell folgendes Problem: Ich nehme die Pille und habe bei der letzten Einnahme 2 Blister durchgenommen, da ich meine Periode verschieben wollte. In der 3. Woche des 2. Blisters habe ich allerdings eine Pille außerhalb des 12 Stunden Rahmens vergessen, und diese, als ich es bemerkt habe, nachgenommen. Ich habe daraufhin mit meinem Frauenarzt telefoniert, um abzuklären, wie ich weiter vorzugehen habe - dieser meinte nach 5 Wochen durchgängiger Einnahme sei der Schutz so stark, dass er einen einmaligen Einnahmefehler verzeihe. Ich solle also den Blister zu Ende nehmen und dann ganz normal in die Pause gehen und bleibe weiter geschützt. Da mir dies aber dennoch zu unsicher erschien habe ich zusätzlich während der Pause, und in der ersten Woche des neuen Blisters, in der ich mich aktuell befinde, mit Kondom verhütet. Dieses ist aber heute beim GV gerissen, ich bin am 5. Einnahmetag des ersten neuen Blisters. Nun bin ich absolut unsicher, wie hoch die Gefahr einer Schwangerschaft ist? Sollte ich mir morgen die Pille danach aus der Apotheke holen? Und wenn ja, was hätte diese für Folgen auf meine weitere Pilleneinnahme? Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Verhütungsproblem

    Ich muss mich selber nochmal korrigieren, ich war heute am 6. Einnahmetag des neuen Blisters! Macht der eine Tag Unterschied, bis der Schutz laut Packungsbeilage sicher wieder vorhanden wäre, einen so großen Unterschied?

    Kommentar


    • Re: Verhütungsproblem

      Hallo,

      wie der Kollege schon sagte, können Sie in diesem Fall von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Verhütungsproblem

        Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das beruhigt mich sehr!

        Kommentar


        Lädt...
        X