#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Pillenwechsel keine Blutung bekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Pillenwechsel keine Blutung bekommen

    Hallo Doktor,

    ich habe eine wichtige Frage, die mich sehr verunsichert.

    Ich habe letzten Monat von der Minisiston auf die Starletta gewechselt, weil ich bei der Minisiston bereits Blutungen einige Tage vor und dann einige Tage nach der Pillenpause zusätzlich zur normalen Abbruchsblutung hatte.

    Ich habe daraufhin die Minisiston bis zum Ende des Blisters genommen, meine 7 Tage Pause gemacht und dann mit der Starletta begonnen. Meine FÄ meinte ich sei sofort geschützt, weshalb ich auch nicht zusätzlich verhütet habe. Zusätzlich hatte ich in der 1. Woche der Starletta-Einnahme das Arillin-Zäpfchen verschrieben bekommen (wirkt ja eigentlich nur lokal, oder?).

    Ich hatte diesen gesamten Monat mehrmals "ungeschützten" GV (ohne Kondom) und nun keine Abbruchsblutung gehabt!
    Meinen neuen Blister fange ich am Mittwoch an, meine FÄ erreiche ich nicht, da sie im Urlaub ist.

    Nun die Frage: Besteht eine Möglichkeit der SS o. liegt das Ausbleiben lediglich am Pillenwechsel?
    Ich wollte zur Sicherheit einen SS-Test machen. Ab wann ist dieser zuverlässig? Jetzt bereits o. sollte ich lieber noch etwas
    warten (bis ich die Pille wieder beginne o. noch später?)?

    Ich hoffe sehr, dass sie mir helfen können!
    Vielen Dank,
    Erdbi


  • Re: Nach Pillenwechsel keine Blutung bekommen

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist hier sicher nicht auszugehen, Sie sollten die Pause keinesfalls verlängern. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X