#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Jennifer 35 auf Maitalon 30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Jennifer 35 auf Maitalon 30

    Guten Tag,

    aufgrund von Akne nehme ich jahrelang schon Kombipräparate ein, zuerst die Neo Eunomin (2007-2011) und seit März 2011 die Jennifer 35, alles ohne bekannte Nebenwirkungen.
    Seit Oktober 2012 habe ich jedoch mit starkem Haarausfall zu kämpfen, für den bislang keine Ursache gefunden werden konnte.
    Der damals vorliegende Eisenmangel wurde vor über einem Jahr behoben, sonstige Blutwerte sind gut, Schilddrüsenwerte unauffällig, ein erblich bedingter Haarausfall liegt nicht vor und Kopfhaut sowie Haarwurzeln sind in ebenfalls Ordnung.
    Die Pille wurde zwischenzeitlich für einen Hormontest abgesetzt, hier wurde lediglich eine erhöhtes Vorhandensein männlicher Hormone festgestellt (war jedoch schon vorher bekannt, daher auch Neo Eunomin und Jennifer).
    Nun nehme ich die Jennifer seit einem Jahr wieder, jedoch werden die Haare vor allem am Haaransatz an der Stirn immer lichter und der Haaransatz zieht sich allgemein nach oben.
    Daraufhin hat mir meine Frauenärztin mal die Maitalon 30 zur 3-monatigen Probe verschrieben.

    - Ist dieser Wechsel aufgrund meiner Krankengeschichte sinnvoll?
    - Im Internet habe ich viele negative Artikel/Schlagzeilen über Drospirenon-haltige Pillen gefunden und bin daher etwas verunsichert, ob die weitere Einnahme der Jennifer nicht doch besser wäre?
    - Bleibt der Verhütungsschutz weiterhin bestehen, wenn ich mit der Maitalon 30 am ersten Tag nach der Periode beginne?
    - Können Sie eine alternative Pille in Anbetracht meiner Krankengeschichte empfehlen, welche ebenfalls in Großbritannien vertrieben wird? (ab September 2015 ist ein Auslandsjahr geplant)

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

    Viele Grüße
    Mirjam


  • Re: Wechsel von Jennifer 35 auf Maitalon 30

    Hallo,

    ich halte einen Versuch mit Maitalon durchaus für angebracht, eine Alternative wäre noch Valette. Der Schutz bleibt bei der geplanten Vorgehensweise bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X