#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo, man liest ja überall was anderes. Deswegen wollte ich mal nachfragen. Also ich nehme jetzt seit 7 Monaten die Pille Velafee. Gestern(Freitag ) habe ich meine letzte Pille aus dem Blister genommen. Donnerstag Abend hab ich Antibiotika (Penicillin) aufgrund einer Mandelentzündung verschrieben bekommen. Dieses muss ich 10 tage nehmen also bis nächste Woche Sonntag, das wäre dann ja der 2. Tag meines neues Blisters. Jetzt ist meine Frage, ob ich jetzt sofort den neuen Blister anfange oder lieber die Pause machen soll? Was wäre besser und wann bin ich jeweils wieder geschützt?


  • Re: Antibiotika und Pille

    Hallo,

    Sie können die Pause wie gewohnt einlegen, der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Hallo Herr Dr. Scheufele Und zwar habe ich folgendes Problem: ich habe die 4. Pille vergessen (1.woche) und zwei Tage davor gv mit meinem Freund gehabt. Können Sie mir sagen, wie hoch das Risiko ist, schwanger zu sein, oder lb ich mir Gedanken machen muss? Vielen Dank Grüße Girly123

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille

        Hallo,

        wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko vermeiden wollen, käme hier die Anwendung der "Pille danach" in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille

          Hallo Doc, Das Problem ist, dass der Vorfall bereits eine Woche her ist. Wie hoch ist jetzt das Risiko?

          Kommentar


          • Re: Antibiotika und Pille

            Beziehungsweise, wie hoch ist so ein Risiko einzustufen? Ist es aufgrund der vorher korrekt eingenommen Pillen gering oder wie darf ich das verstehen? Viele Grüße Girly123

            Kommentar


            • Re: Antibiotika und Pille

              Hallo,

              ein Risiko, ist ein Risiko. Entweder ist man schwanger geworden oder nicht. Die zuvor korrekt eingenommenen Pillen schmälern das Risiko auch nicht, da das Risiko ja erst aufgrund der vergessenen Pille und dem 2 Tage zuvor stattgefundenem GV resultiert. Sie können daher jetzt nur abwarten und hoffen, dass alles gut gegangen ist.

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X