#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall nach Pilleneinnahme in der 2. Einnahmewoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall nach Pilleneinnahme in der 2. Einnahmewoche

    Hallo,

    ich hatte am Sonntag, kurz (ca. 1 Stunde) nach Pilleneinnahme in der 2. Einnahmewoche (11. Tag) leichten Durchfall. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich nicht, dass die Pille dadurch ihre Wirkung verloren haben könnte. An dem selben Abend hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich habe auch keine Pille nachgenommen, sondern ganz normal am nächsten Tag die nächste weitergenommen. Am Mittwoch bekam ich so ein schlechtes Gefühl (hatte ein ziehen, wie wenn ich die Mens bekommen würde), dass ich mir die Pille danach geholt habe (ca. 60 Stunden nach GV).

    Besteht eine Gefahr einer Schwangerschaft? Habe jetzt doch ein mulmiges Gefühl!

    Vielen Dank!


  • Re: Durchfall nach Pilleneinnahme in der 2. Einnahmewoche

    Hallo,

    wenn eine einzelne Pille in der 2. Anwendungswoche nicht wirkt, bleibt der Schutz dennoch bestehen, sodass die Anwendung der "Pille danach" hier unnötig war. Ein Schwangerschaftsrisiko können Sie ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall nach Pilleneinnahme in der 2. Einnahmewoche

      Habe am Samstag Abend zuvor die Pille regulär eingenommen und hatte am Sonntag, ca. gegen 14:00 Uhr zum ersten mal Durchfall. D.h. es war eine Zeitspanne von ca. 18 Stunden zwischen Einnahme und Durchfall.

      Es ist also nicht möglich, dass auch diese Pille nicht gewirkt hat und so zwei Pillen unwirksam waren?

      Kommentar


      • Re: Durchfall nach Pilleneinnahme in der 2. Einnahmewoche

        Und hier gleich noch eine Frage:
        Das oftmalige ziehen im unteren Rücken (seit dem Montag nach der Pillenpanne bzw. dem ungeschützten GV), wie wenn meine Menstruation gleich eintreten würden (obwohl diese erst am Samstag eintreten soll - hoffentlich), ist auch kein Grund zur Beunruhigung? Kann dies sonst irgendeinen Grund haben?

        Vielen Dank nochmals!

        Kommentar



        • Re: Durchfall nach Pilleneinnahme in der 2. Einnahmewoche

          Sie können hier ein Schwangerschaftsrisiko wirklich sicher ausschliessen.

          Kommentar

          Lädt...
          X