#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Doc Schwanger trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Doc Schwanger trotz Pille

    Hallo Doc, In dieser Pillenpause habe ich eine sehr komische Abbruchblutung. Erster Tag nur ein wenig Schmierblutung, zweiter Tag nur bei wenigen Klogängen (vielleicht 4-5) helles Blut auf dem Klopapier und zwei Mal Gewebeabgang, nachmittags nichts auser leicht braun-rotes Blut auf dem Papier, aber nichts auf der Binde und heute, dritter Tag einmal helles Blut auf dem Klopapier und einmal Gewebeabgang und etwas braunes Blut auf der Binde. Seit Nachmittag ist meine Binde wieder weiß geblieben und es sind nur ganz leichte Verfärbungen auf dem Klopapier zu sehen. Ich hatte während des letzten Blisters 2 Mal Gv nur mit Pille, und zwar in der zweiten Woche. Mein Freund ist zwar nie in mir gekommen aber das ist ja keine Garantie. Ich nehme sehr penibel und immer pünktlich die Pille ein und habe sie nie vergessen. Ich habe auch keinerlei Medikamente eingenommen oder etwas gegessen/getrunken, was der Pille schaden könnte. Auch kamen im Ganzen Pillenzyklus weder Erbrechen noch Durchfall vor. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich in der dritten Pillenwoche manchmal Schleim Im Stuhl hatte. Oftmals auch ausschließlich Schleim. Aber da war der Gv bereits eine Woche her. Ich war kurz vor der Pillenpause stark erkältet und hatte während der ganzen Osterfeiertage eine Woche lang einen ganztägigen Kurs. Habe ich deshalb eine schwächere und vielleicht auch kürzere Blutung? Könnte es sein, dass ich schwanger bin? Obwohl ich die Pille sehr ordnungsgemäß eingenommen habe? Ich hatte sonst immer 5-6 Tage Abbruchblutung und sie war auch immer stärker als diesmal...


  • Re: @Doc Schwanger trotz Pille

    Hallo,

    der Blutungsverlauf kann durch verschiedenste Einflüsse mal variieren, ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: @Doc Schwanger trotz Pille

      @Doc Hallo, danke für Ihre schnelle Antwort. Kann ich also bei dieser Blutung davon ausgehen, dass ich nicht schwanger bin? Sie sagen ja immer, wenn die Blutung deutlich schwächer und kürzer ausfällt als normal, dann wäre ein Schwangerschaftstest sinnvoll. Aber was meinen Sie mit deutlich schwächer und kürzer? Nur einen Tag lang? Könnten Sie das mal für mich mit anderen Worten beschreiben? Ich kann diese Aussage nämlich nicht genau deuten...ich hatte heute morgen wieder eine kleine Menge braunes Blut im Slip und 2 Mal Gewebeabsonderung und etwas "ausgebleichtes" rot braunes Blut auf dem Klopapier. Ich hasse es, einen Schwangerschaftstest zu machen, ich möchte das nicht... ich hatte jetzt bisher also 4 Tage lang eine Blutung, am ersten Tag sehr schwach und an den nächsten drei Tagen eigentlich immer nur morgens auch mit Gewebeabsonderung. Manchmal auch nachmittags kleine Mengen auf dem Klopapier. Ich weis, das hab ich jetzt alles wiederholt, aber würden Sie das als eine deutlich kürzere und schwächere Blutung einschätzen bzw als eine Blutung bei einer Schwangerschaft trotz Pille?

      Kommentar


      • Re: @Doc Schwanger trotz Pille

        Wobei jetzt war es wieder so, dass tropfenweise relativ viel dunkles Blut in die Toilette ging und Gewebe...ich weiß nicht...so denk ich mir ich bin nicht schwanger...ich glaube da bringts nichts, wenn ich Sie auch noch belaste...könnten Sie mir dennnoch auf diesen und auf meinen vorigen Beitrag antworten, dann ist Schluss. Ich werd sonst noch verrückt

        Kommentar



        • Re: @Doc Schwanger trotz Pille

          Wie gesagt gehe ich hier nicht von einer Schwangerschaft aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: @Doc Schwanger trotz Pille

            Also muss ich NICHT einen Schwangerschaftstest machen?

            Kommentar

            Lädt...
            X