#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cefurax und Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cefurax und Nuvaring

    Lieber Herr Dr. Scheufele,

    ich habe 7 Tage lang zweimal täglich das Antibiotikum Cefurax einnehmen müssen. Mit welchen Wechselwirkungen mit dem Nuvaring ist zu rechnen? Ich habe bereits das Forum durchforstet, allerdings kamen über die Jahre unterschiedliche Aussagen zustande. In der Packungsbeilage des Herstellers steht, dass es in seltenen Fällen die Wirkung hormoneller Mittel zur Verhütung ("Antibabypille", Östrogen-Gestagen-Kombinationen) abschwächen oder sogar ganz aufheben kann. Während der Behandlung mit Cefuroxim sollten deshalb zusätzliche empfängnisverhütende Maßnahmen (wie etwa Kondome) verwendet werden.". Daher hier die Frage: Wie lange muss ich zusätzlich verhüten und wann habe ich wieder sicheren Schutz?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    Freebird


  • Re: Cefurax und Nuvaring

    Hallo,

    die Wirkung des Nuvarings wird durch das Präparat nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X