#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und antibiotika, angst vor schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und antibiotika, angst vor schwangerschaft

    Hallo. ich habe eine Frage zum Thema Antibiotika im Bezug auf die Wirksamkeit der Pille. zu meinem Problem: Ich habe vom 11.02. bis zum 15.02. (Also 5 Tage ) das Antibiotikum 'cotrim 960 1 a Pharma' auf Grund einer blasenentzündung nehmen müssen. Der 11.02. war gleichzeitig der letzte Tag meiner pilleneinnahme. Also am Abend des 11.02. habe ich meine letzte Pille genommen. Das restliche Antibiotika habe ich dann also während meiner pillenpause eingenommen, welche allerdings bis Mittwoch den 18.02 andauerte. Sprich: ich habe die letzte Antibiotika Tablette am Sonntag (15.02) genommen und hatte meine pillenpause noch 3 Tage länger. Am Donnerstag den 19.02. habe ich dann mit dem neuen blister begonnen. Da das Antibiotika die Pille beeinträchtigt, muss Ich zusätzlich verhüten. Am Freitag dem 20.02. hatte ich Geschlechtsverkehr ,wobei das Kondom gerissen ist. Allerdings vor der ejakulation. seit dem plagt mich die Angst vor einer schwangerschaft. seit einigen Tagen verspüre ich leichtes bauch weh und mich habe teilweise ein flaues Gefühl im Magen. ich muss allerdings noch dazu sagen, das ich mir bereits 2 mal solche Schwangerschaftssymptone eingeredet habe,obwohl ich letztendlich nicht schwanger war. Nun möchte ich wissen, ob eine hohe Gefahr besteht,dass ich schwanger bin? ..Ich hoffe mir kann jemand auf meine Frage antworten.


  • Re: pille und antibiotika, angst vor schwangerschaft

    Hallo,

    wenn ich richtig gelesen habe, haben Sie nach Ende der AB-Therapie und vor dem fraglichen GV keine 7 Tage in Folge und korrekt die Pille genommen gehabt. Ist dies so der Fall, war auch der Schutz noch nicht gegeben.
    Sie hätten besser die Pause auslassen sollen ...

    Wie gesagt, es war noch kein Schutz da .... ergo ist auch ein Ss-Risiko gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: pille und antibiotika, angst vor schwangerschaft

      Große Klasse.. Dennoch vielen dank für die Antwort..

      Kommentar

      Lädt...
      X