#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erstmalige Verhütung mit Cerazette (Einnahme und Wirkung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstmalige Verhütung mit Cerazette (Einnahme und Wirkung)

    Hallo Ich versuch es kurz zu halten. Ich bin 19 und bis jetzt habe ich keine Verhütungsmittel genommen. Nachdem ich aber am letzten Tag meiner Periode, die Pille danach verwenden musste (sie hat übrigends gewirkt = bin nicht Schwanger), ließ ich mir die Pille Cerazette verschreiben. Nun ist es aber so, dass ich eh schon immer die Periode sehr unregelmäßig, mit manchmal 2-3 Monaten Abstand dazwischen, bekomme. Meine FA meinte ich soll auf meine Periode warten mit der erstmaligen Einnahme...nur ich möchte wirklich nicht so lange auf meine Tage warten und durch die Pille danach könnten die sich ja sogar noch weiter nach hinten verschoben haben. Wie seht ihr das? Besteht die Möglichkeit, diese Pille auch schon früher ohne Periode zu nehmen und ab wann bin ich dann geschützt? Weiters, kann man sich wirklich auf Cerazette verlassen? Oder muss man noch zusätzlich jedesmal mit Kondom verhüten? Danke schon mal für eure Hilfe. LG Michelle


  • Re: Erstmalige Verhütung mit Cerazette (Einnahme und Wirkung)

    Hallo,

    Sie können unabhängig von der Blutung mit der Einnahme der Pille beginnen, sollten dann aber im 1. Monat zusätzlich verhüten. Danach ist die Wirkung zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erstmalige Verhütung mit Cerazette (Einnahme und Wirkung)







      Hallo, ich bin nur 20 Jahre alt, ich habe noch nie die Pille genommen. Glauben Sie mir, die Pille sehr Körperverletzung

      Kommentar


      • Re: Erstmalige Verhütung mit Cerazette (Einnahme und Wirkung)

        Viele Dank, Herr Dr Scheufele. Sie haben mir sehr weitergeholfen. Tiger82ch: Die Pille ist dennoch immer noch besser als in jungen Jahren, schwanger zu werden und so die Zukunft des Kindes und meine, zu zerstören. Da nehme ich gerne ein paar hormonelle Veränderungen in kauf.

        Kommentar


        Lädt...
        X