#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Pille danach

    Guten Abend,
    ich habe am 15. Tag vergessen meine Pille zu nehmen (Wir haben vor dem Missgeschick schon 3 Tage mit Kondom verhütet aufgrund von Antibiotika, welches eigentlich keinen Einfluss auf die Pille hat aber wir wollten auf Nummer sicher gehen). Danach habe ich die Folgenden weiter eingenommen und mit Kondom verhütet.
    Dummerweise ist dieses 3 Tage nach der vergessenen Pille gerissen und ich habe mir kurz darauf die Pille danach Rezeptfrei im Ausland (Urlaub) geholt und eingenommen.

    Soweit ich weiß verzögert die Pille danach den Eisprung, aber wäre es nicht möglich das dieser durch die vergessene Pille 3 Tage zuvor nicht schon ausgelöst wurde und die Pille danach nun überhaupt keinen Einfluss mehr hat?

    MfG Lilalinda


  • Re: Pille & Pille danach


    Hallo,

    durch die "Pille danach" wird auch die Einnistung einer Eizelle verhindert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille & Pille danach

      Vielen dank für die schnelle Antwort

      Nun habe ich aber doch noch eine Frage zur weiteren Entwicklung, ich habe die Pille weiterhin eingenommen und pünktlich meine Periode bekommen, allerdings etwas leichter aber trotzdem die gewohnten 5 Tage lang.

      Zunächst war ich beruhigt, in letzter Zeit bin ich aber doch etwas aufgewühlt, besteht nach wievor die Gefahr der Schwangerschaft? (nach dem Vorfall wurde immer mit Kondom und Pille verhütet, seit dem kann also nichts mehr schiefgelaufen sein)

      Liebe Grüße Lilalinda

      Kommentar


      • Re: Pille & Pille danach

        In dem Fall können Sie eine Schwangerschaft ganz sicher ausschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X