#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung ab 40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung ab 40

    Hallo Herr Dr.med. Scheufele,

    seit nun einigen Wochen mache ich mir Gedanken über die beste Verhütung für mein Alter. Ich bin 41 Jahre und habe keine Kinder. Es Die Familienplanung ist auch abgeschlossen. Ich rauche nicht und lebe sehr gesund und betreibe regelmäßig Sport. Bis vor 2 Jahren habe ich den Nuvaring genommen und eigentlich auch ganz gut vertragen.
    Meine Frauenärztin hat mir eine Hormonspirale empfohlen. Hiervon bin ich aber nach vielen Internetberichten nicht mehr überzeugt Auch die Kupferspirale schreckt mich ein wenig ab.

    Im Moment überlege ich, ob ich nicht doch wieder den Nuvaring oder sogar mal die Minipille ausprobieren soll. Ich habe nur Bedenken hinsichtlich der Einnahme von Hormonen ab meinem Alter und vor evtl. Nebenwirkungen (wie Gewichtszunahme).

    Können Sie mir eine Empfehlung geben?

    Beste Grüsse
    Lucy


  • Re: Verhütung ab 40


    Hallo Lucy,

    gegen den Nuvaring ist dabei nichts einzuwenden, auch eine niedrig dosierte Pille kommt in Frage.
    Von der Hormonspirale würde ich auch eher abraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütung ab 40


      Hallo Doc,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich glaube, ich werde es dann nochmal mit dem Nuvaring versuchen.

      Viele Grüsse
      Lucy

      Kommentar

      Lädt...
      X