#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille valette und Antibiotikum cefuroxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille valette und Antibiotikum cefuroxim

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich nehme die Pille valette.
    Aufgrund einer Mandelentzündung muss ich ein Antibiotikum, cefuroxim 500, nehmen.
    Ohne eine Einnahmepause habe ich nun die ersten 10 Pillen regulär eingenommen. Jetzt habe ich mit dem Antibiotikum begonnen und heute Abend nehme ich die 11. Pille.
    Da in der Packungsbeilage die verschiedenen Antibiotika verständlicherweise nicht abschließend aufgeführt werden, frage ich ob auch dieses Antibiotikum die Wirkung der Pille einschränkt und ab wann gegebenenfalls die Wirkung der Pille wieder gegeben ist.

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Pille valette und Antibiotikum cefuroxim


    Hallo,

    das Präparat kann die Pillenwirkung beeinträchtigen.
    Sie sollten während der Anwendung und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach in Folge zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille valette und Antibiotikum cefuroxim


      Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille valette und Antibiotikum cefuroxim


        Ist es möglich jetzt mit einem NuvaRing zusätzlich zu verhüten oder wird dessen Wirkung ebenfalls durch das Antibiotikum beeinflusst?
        Wenn ja, wann soll der Ring eingesetzt werden? Und ab wann ist der Schutz gegeben?

        Vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Pille valette und Antibiotikum cefuroxim


          Der Ring könnte erst zu Beginn der nächsten Monatsblutung angewandt werden. Ich würde eher zur Fortführung der Pilleneinnahme und der genannten, zusätzlichen Verhütung raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X