#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen!

    Hallo! Ich bin ratlos. Ich habe am 6+7tag die Pille vergessen! Ich habe regelmäßig Geschlechtsverkehr, fast so gut wie jeden Tag. Hatte das letzte mal meine Tage am 18.12 bekommen und diese 4tage gehabt! Zumal nehme ich die pille seit ca. 1 1/2 Jahren. Nun, könnte eine Schwangerschaft möglich sein und zu wie viel Prozent kann dieses wahrscheinlich sein? Vielen lieben Dank!


  • Re: pille vergessen!

    Hallo,

    man kann in den Fällen einer Ss keine "Prozentzahl" nennen.
    Man kann höchstens aufgrund des Zeitraums des Vergessens sagen, ob das Risiko größer ist oder nicht.

    Und tja, wenn es die 6te und 7te Pille war, die vergessen wurde, dann ist das Ss-Risiko auf jeden Fall hoch.

    Sie sollten also hoffen, dass die nächste Blutung auch einsetzt. Ansonsten können Sie ab dem Tag der zu erwartenden Blutung einen Test machen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: pille vergessen!

      Normalerweise habe ich sie immer sehr pünktlich genommen, aber durch den Abistress, habe ich die Einnahme vergessen. Soll ich jetzt die Pille weiter einnehmen oder sie absetzen?

      Kommentar


      • Re: pille vergessen!

        Hallo,

        sorry, ich habe den Eingangstext nochmal "langsamer" gelesen.
        Hab ich das nun richtig verstanden > Sie hatten nach dem Vergessen der 6+7ten Pille bereits eine Blutung?
        Wenn das so ist, dann ist mit der Blutung auch eine Ss ausgeschlossen.
        Sie können dann auch einfach die Pille weiternehmen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: pille vergessen!

          Eine Blutung hatte ich nicht, das war die letzte Periode. Ich werde gleich zum Frauenarzt gehen. Ich dachte die letzte Periode würde einem weiterhelfen!

          Kommentar


          • Re: pille vergessen!

            Hääääääh???
            Ich verstehe nicht, was Sie damit sagen wollen, sorry!

            Eine Blutung ist doch das Gleiche wie die Periode

            Hatten Sie nun nach dem Missgeschick mit den vergessenen Pillen die Periode/Blutung oder nicht?

            Kommentar


            • Re: pille vergessen!

              Nein hatte ich bislang nicht. Ich dachte nur wenn man die Pille vergisst und das gleich zweimal, würde eine Abbruchblutung kommen. Normalerweise weiß ich das das vergessen der Pille in der ersten Woche gefährlich ist, aber wieso brauchen dann die Menschen die ihre Pille absetzen um überhaupt schwanger zu werden, dann jahrelang bzw monatelang?

              Kommentar



              • Re: pille vergessen!

                Ich bin ein wenig Neugierig. Ich werde einfach die Pille danachnehmen, aber dennoch interessiert es mich wie manche Menschen schon beim 2mal vergessen der Pille schwanger werden können, während Frauen die bewusst die Pille absetzen, danach Monate braucht?!?

                Kommentar


                • Re: pille vergessen!

                  Hallo,

                  okay > wenn der 6te und 7te Pillentag gerade jetzt erst war, dann sollten Sie sich die PiDaNa holen.
                  Falls es schon länger her ist, kann man leider nichts mehr machen.
                  Da kann man nur ab dem Tag der zu erwartenden Blutung einen Ss-Test machen.

                  Wann und wie lange es dauert, bis eine Frau schwanger wird, ist halt immer unterschiedlich.
                  Man muss ja auch den GV in der "richtigen Zeit" haben ... und bei vielen Frauen dauert es nach dem Absetzen der Pille etwas bis der Zyklus sich wieder reguliert und man auch die "richtige Zeit" heruasfindet

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: pille vergessen!

                    Okay, danke! Ich hatte von einer Freundin mal mitbekommen, das sie auch zweimal die Pille in der ersten Woche vergessen hat und Boom sie war schwanger. Ich danke Ihnen für das beantworten meiner Fragen!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X