#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Heizun.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Heizun.

    Hallo,

    ich habe mal wieder ein Problemchen...
    Am gestrigen Tag habe ich meinen Rucksack gegen die Heizung gestellt.
    In diesem Rucksack war im vordersten Fach (direkt an der Heizung) mein Geldbeutel, in dem ich meine Pille aufbewahre (Lamuna 20).
    Die Heizung war auf 5 und mein Rucksack war sicher 5-6 Stunden dort gestanden.

    Kann ich hier von einer erhaltenen Wirkung der Pille ausgehen?

    Schon einmal vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille und Heizun.

    Anmerken möchte ich dazu noch, dass mein Geldbeutel danach wirklich sehr sehr warm war!

    Kommentar


    • Re: Pille und Heizun.

      Hallo,

      auch wenn Ihr Geldbeutel sehr warm war, können Sie bei der Pille weiterhin von erhaltener Wirkung ausgehen.
      Nur direkte Sonneneinstrahlung wäre für die Pille nicht so gut.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille und Heizun.

        Schon einmal Danke für die Antwort, die mich sehr beruhigt.

        Jedoch eine Frage noch: Spielt Hitze und Wärme dann bei der Pille überhaupt keine Rolle?
        Könnte ich sie dann auch bei 100 Grad in den Ofen legen ohne, dass es ihr was ausmacht?

        Kommentar



        • Re: Pille und Heizun.

          Hallo,

          natürlich kann man die Pille nicht in einen Ofen von 100 Grad legen!
          Bzw. man kann das schon machen aber von der Pille wird dann defintiv nichts mehr übrig bleiben

          Natürlich spielt Hitze/Wärme bei der Pille schon eine Rolle, aber es geht hier um die LAGERUNG der Pille.
          Wenn die Pille also mal zeitweise innerhalb eines Rucksackes an der Heizung war oder ähnliches, dann macht es der Pille nichts aus.

          In vielen Ländern liegen die Temperaturen konstanz weit über 30 ° Celius und dennoch wirkt die Pille auch in diesen Ländern

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille und Heizun.

            Kann man denn wenigstens eine allgemeine Höchsttemperaturgrenze festlegen?

            Kommentar


            • Re: Pille und Heizun.

              Hallo,

              auf jeden Fall dürfte es bis zur durchschnittlichen eigenen Körpertemperatur von ca. 37 ° keine Probleme geben, da ja die Östrogene auch im Blut zirkuliert werden.
              Es gibt sicher auch Studien zu diesem Thema ..... Eine parat habe ich aber gerade nicht

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille und Heizun.

                Kann mir hierzu vielleicht jemand eine verbindliche Auskunft geben?

                Kommentar

                Lädt...
                X